Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Einschränkungen aller Dienste im Bereich Lindenberg

Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Fritzbox & Android Stoerung
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? Kabel Deutschland Red Internet + Phone 200 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Von euch

  • Welcher Fehler tritt auf? Permanent Unterbrechungen in Verbindung aber nur auf Handys.  Alles mit Laptop funktioniert, Fehler tritt nur auf den Handys auf.  

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? N/A

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? N/A

  • Beginn und Dauer der Störung Seit November

~~

 

Wir waren neulich in Bayern und hatten kein Probleme mit unsere WLAN Internet dort.  Nun sind wir wieder Zuhause und unsere Internet Verbindung bricht permanent ab.  Aber nur auf unsere Android Handys.  Da muss eine Probleme zwischen den Handys und unsere Fritzbox/Vodafone Verbindung liegen.  Wir sind im 12247 Berlin.  

7 Antworten 7
Highlighted
Smart-Analyzer
Kann jemand helfen??
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo laurenhealy3110,

 

welche Android-Geräte nutzt Ihr denn? Hattest Du das W-LAN an den Geräte mal neu eingestellt?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Jens.  Wir haben die Samsung A5 (2016) (beide Handys sind gleich).  Wir haben alles versuchet.  Neues eingestellt, an und aus machen.  Wie gesagt, wir waren im Urlaub und haben kein Problem mit unsere WLAN gehabt aber sobald wir wieder zuhause waren kam das Problem sofort.  Ich habe in der Fritzbox Einstellungen Menu (via fritz.box) geschaut und da zeigt die Handys da und dann wieder weg wenn die Verbindung verschwindet.  Auch wie gesagt da steht kein Probleme zwischen Laptop WLAN und der Fritzbox, auch nicht mit unsere Vodafone Fernsehen.  

 

Danke.  

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo laurenhealy3110,

 

dann verändere bitte mal die Einstellungen an der Fritzbox. Speziell die für W-LAN mit unterschiedlichen Namen für das 2,4 und 5GHz Netz.

 

Wurde denn im Urlaub ein Update der beiden Geräte gemacht?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Da würden kein Updates gemacht. Das Problem hat Ende November angefangen, seit eine neue Amdroid Update denke ich. Wir haben dieses Problem mit nur unserw fritzbox. Immer wenn man kurz verbindet ist und maxht was zB diese seite laden, dann fällt der Empfang weg. Aber nur aif handy (Laptop, internet radio bleiben verbunden)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Und jetzt bleibt mein Handy nicht länger als 5 Sekunden verbunden bevor es alles wieder sich verbrecht.  Auch wenn ich nichts mit der Handy mache, geht der Verbindung weg.  Wievor, bleibt Laptop, Internet Radio verbunden.

 

Was kann es sein?  Was soll ich ins Fritzbox ändern?  

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo laurenhealy3110,

 

Du hast die Einstellung Deines W-LAN gefunden und geändert. Wie verhält es sich jetzt mit der Verbindung zu euren Geräten?
Es ist schon sehr auffällig, dass es nur die Mobilgeräte betrifft und nicht die anderen Geräte.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen