Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2019 10:17
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir eventuell jemand helfen.
Ich habe einen Internet und Phone 100 DSL Vertrag und zum Vertragabschluss damals eine Fritzbox 7590 bei Vertragsabschluss gekauft über Vodafone.
Leider "friert" die FritzBox in unregemäßigen Abständen immer wieder ein. Ich hatte schon öfter über die Hotline mein Glück versucht leider wird mir hier nur mehr schlecht als Recht geholfen. Störungsticket wird geöffnet und 2 Tage später bekomme ich eine SMS ihre Störung wurde behoben was leider nicht der Fall ist.
Aktuell ist die FritzBox seit 12.11. 8:30 Uhr weder über LAN noch sonst irgendwie erreichbar auch das DECT Telefon sucht vergeblich nach der Basis Internet und Telefon geht natürlich so auch nicht. Die Power/DSL LED leuchtet ganz normal in grün wie immer als würde sie ihren Dienst normal verrichten.
Ich bin mir ziehmlich sicher das die Fritzbox irgendeine Macke hat sonst würde sich das Gerät nicht aufhängen sodass gar nichts mehr geht und nur ein stromlos machen alles wieder für ein paar Tage laufen lässt.
Es ist aber denke ich nicht ganz im Sinne immer wenn das Gerät sich aufhängt man dieses vom Strom trennen muss damit man wieder Internet hat.
Hoffe hier kann mir eventuell jemand besser helfen wie an der Hotline ich vermute dort wird halt nur eine Checkliste abgearbeitet um alles aufzunehmen.
Aktuell ist auch wieder ein Störungsticket geöffnet. Da ich aber davon ausgehe das es diesmal wieder so läuft wie immer versuche ich Zeitgelich hier mein Glück.
Vielen Dank im vorraus
am 13.11.2019 14:07
Kleiner Zwischenstand.
Sieht diesmal danach aus das sich vielleicht was tut. Morgen soll zumindest mal ein Techniker vorbei kommen und sich das anschauen
am 14.11.2019 10:19
Hi Alex-1988,
ok, dann warten wir erstmal den Techniker ab. Halt uns auf dem Laufenden. Im Zweifel greifen wir dann nochmal ein.
LG,
Dany
am 14.11.2019 18:17
Hallo Dany,
heute war der Techniker da auch dieser hat mir bestätigt das die Fritzbox defekt sein muss.
Ich habe nun beim 5. Mitarbeiter an der Hotline endlich jemand dran gehabt der mir bei einem defekt dann auch helfen konnte.
Es wurde jetzt ein 1:1 Tausch der FritzBox veranlasst. Hoffe das klappt alles und mit der neuen FritzBox habe ich diese Probleme nicht mehr. Schriftliche Bestätigung dafür habe ich aktuell noch nicht erhalten hoffe diese kommt auch noch.
Lässt sich ein Hardware austausch im Kundenkonto verfolgen?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Alex
am 16.11.2019 14:03
Hi Alex-1988,
das klingt super!
Zum Austausch bekommst Du per Nachricht einen Link, unter dem Du alles verfolgen kannst. ![]()
Schönes WE
Su