Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2019 16:07
am 13.05.2019 06:35
am 13.05.2019 09:52
Hallo Rico5,
herzlich willkommen in der Vodafone-Community.
Tut mir leid, dass die Verbindung ständig abbricht.
Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden". Dann schau ich mal nach, ob ich etwas für Dich tun kann.
Lieben Gruß,
Michi
PS: @Gamingrouter: Die FRITZ!Box 7530 ist für alle verfügbaren DSL Bandbreiten inkl. 250 Mbit/s geeignet.
am 13.05.2019 23:09
Ich habe leider seit Monaten genau das selbe Fehlerbild, ständig wird mir im Windows unten rechts die Meldung angezeigt, dass die Internetverbindung unterbrochen ist. Livestreams, Youtube, Download und was für mich am schlimmsten ist Online-Games werden so unmöglich zu spielen!
Das Vorgehen vom Kundenservice ist ebenfalls genauso wie von dir beschrieben -> Störung melden -> Angeblich keine Störung zu sehen -> nächster Tag besagte SMS.... nur helfen tut es nicht 😞
Ich fühle mich echt im Regen stehen gelassen und weiß nicht mehr weiter, Router restarten... Werkseinstellungen... Störsicherheit bringt alles nichts!
Ich habe aber auch den Telekom Techniker, der damals die LEitung "getestet / eingerichtet" hat im Verdacht... denn der hat die Leitung (100er VDSL) wie folgt gemessen und so wird es mir in der Box auch angezeigt:
109,34 Mbit/s Download
41,99 Mbit/s Upload
Können die Störungen damit zu tun haben, wie der Telekom Mensch das damals gemessen / erfasst hat?!
am 14.05.2019 12:30
Hallo Dexdro,
sporadische Verbindungsabbrüche können verschiedene Ursachen haben. Da kann ich Dir pauschal keine direkte Lösung nennen.
Schau mal hier und gehe unsere Schritte zum Ausschließen möglicher Fehlerursachen durch: http://www.vod.af/DSLCheck
Prüfe insbesondere die Verkabelung und die Telefondose auf offensichtliche Beschädigungen und Wackelkontakte.
Zudem kannst Du testen, ob ein Anpassen der Störsicherheit im FritzBox Menü eine Besserung bringt. Die Anpassung kannst Du hier vornehmen: Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit
Gruß,
Jens
am 06.11.2019 09:11
Hallo jens und danke für deine Antwort. Deine genannten Dinge habe ich getestet bzw. ausprobiert - leider keine Besserung. Ich habe folgendes festgestellt:
Die ständigen Verbindungsabbrüche passieren immer wenn ich Voicechats wie Teamspeak, Discord, Steam o.ä. benutze (unabhängig welches Programm). Manchmal stellt sich die Verbindung nach 1-2 Minuten wieder her und manchmal hilft es nur den Stecker der Fristbox zu ziehen. Das ich während dieser aus Online Games fliege ist wohl selbstredend und ist eine echte Belastung für meine mates und meiner Nerven.
Ich habe das Internet nach diesem Problem auch schon gefühlt 100 mal rauf und runtergelesen, nix gescheites bei. Einer meinte: "Mein Vorschlag, meinen Anschluss auf einen anderen Port zu lege, an dem z.B. links und rechts keine weiteren Anschlüsse vorhanden sind (das war die Techniker-Lösung meines gestörten DLS16.000-Anschlusses!) wurd ebisher ignoriert. Abgesehen davon, ich bin nur Kunde, kein Techniker, es kann nicht meine Aufgabe sein, ein Problem der Telekom zu lösen!" Ist sowas bei Vodafone möglich zu beantragen oder einzurichten??
am 07.11.2019 13:01
Hi Dexdro,
ich würd mir Deinen Anschluss gern mal genauer anschauen. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer. Vielleicht kriegen wir das Thema ja gelöst.
LG,
Dany