Fritzbox 7530 permanente Störung (Verbindungsabbruch)
Rico5
Daten-Fan
Daten-Fan
Liebe Community,
Am 6.5.2019 wurde mein Internet Anschluss Internet&Phone 50 DSL freigeschalten . Seitdem habe ich permanent das Problem das die DSL-Verbindung und WLAN im Minutentakt abbricht und sich wieder neu verbindet (surfen somit unmöglich) . Ich habe echt alles versucht ;Router vom Stromnetz genommen und wieder eingesteckt , Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt , Techniker der Telekom war anscheinend da und hat das Problem behoben (ohne Erfolg), ca 10 Telefonate mit dem Vodafone Kundenservice , Einstellungen des Routers angepasst . Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll und habe auch iwie so langsam kein Nerv mehr ... nach jedem Telefonat wird eine Störungsmeldung angelegt und einen Tag später bekomme ich eine sms das die Störung behoben wurde und das Ticket zur Störung geschlossen wird , die Störung besteht leider weiterhin ... Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir iwie weiterhelfen ? Ich würde gern Kunde bei Vodafone bleiben , falls das Problem nicht bald behoben wird , werde ich den Vertrag kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen müssen .

6 Antworten 6
Gamingrouter
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi. Ist die 7530 überhaupt mit vdsl kompatibel naturlich im Hardware mesigen Bereich die besten sind 7490 -7590
Michi
Ex-Moderator:in

Hallo Rico5,

herzlich willkommen in der Vodafone-Community.

Tut mir leid, dass die Verbindung ständig abbricht. Verlegener Smiley

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden". Dann schau ich mal nach, ob ich etwas für Dich tun kann.

Lieben Gruß,

Michi

PS: @Gamingrouter: Die FRITZ!Box 7530 ist für alle verfügbaren DSL Bandbreiten inkl. 250 Mbit/s geeignet.

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Dexdro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe leider seit Monaten genau das selbe Fehlerbild, ständig wird mir im Windows unten rechts die Meldung angezeigt, dass die Internetverbindung unterbrochen ist. Livestreams, Youtube, Download und was für mich am schlimmsten ist Online-Games werden so unmöglich zu spielen!

Das Vorgehen vom Kundenservice ist ebenfalls genauso wie von dir beschrieben -> Störung melden -> Angeblich keine Störung zu sehen -> nächster Tag besagte SMS.... nur helfen tut es nicht 😞

Ich fühle mich echt im Regen stehen gelassen und weiß nicht mehr weiter, Router restarten... Werkseinstellungen... Störsicherheit bringt alles nichts!

Ich habe aber auch den Telekom Techniker, der damals die LEitung "getestet / eingerichtet" hat im Verdacht... denn der hat die Leitung (100er VDSL) wie folgt gemessen und so wird es mir in der Box auch angezeigt:

109,34 Mbit/s Download

41,99 Mbit/s  Upload

Können die Störungen damit zu tun haben, wie der Telekom Mensch das damals gemessen / erfasst hat?!

Jens-K

Hallo Dexdro,

sporadische Verbindungsabbrüche können verschiedene Ursachen haben. Da kann ich Dir pauschal keine direkte Lösung nennen.

Schau mal hier und gehe unsere Schritte zum Ausschließen möglicher Fehlerursachen durch: http://www.vod.af/DSLCheck

Prüfe insbesondere die Verkabelung und die Telefondose auf offensichtliche Beschädigungen und Wackelkontakte.

Zudem kannst Du testen, ob ein Anpassen der Störsicherheit im FritzBox Menü eine Besserung bringt. Die Anpassung kannst Du hier vornehmen: Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit

Gruß,

Jens

Hallo jens und danke für deine Antwort. Deine genannten Dinge habe ich getestet bzw. ausprobiert - leider keine Besserung. Ich habe folgendes festgestellt:

Die ständigen Verbindungsabbrüche passieren immer wenn ich Voicechats wie Teamspeak, Discord, Steam o.ä. benutze (unabhängig welches Programm). Manchmal stellt sich die Verbindung nach 1-2 Minuten wieder her und manchmal hilft es nur den Stecker der Fristbox zu ziehen. Das ich während dieser aus Online Games fliege ist wohl selbstredend und ist eine echte Belastung für meine mates und meiner Nerven.

Ich habe das Internet nach diesem Problem auch schon gefühlt 100 mal rauf und runtergelesen, nix gescheites bei. Einer meinte: "Mein Vorschlag, meinen Anschluss auf einen anderen Port zu lege, an dem  z.B. links und rechts keine weiteren Anschlüsse vorhanden sind (das war die Techniker-Lösung meines gestörten DLS16.000-Anschlusses!) wurd ebisher ignoriert. Abgesehen davon, ich bin nur Kunde, kein Techniker, es kann nicht meine Aufgabe sein, ein Problem der Telekom zu lösen!" Ist sowas bei Vodafone möglich zu beantragen oder einzurichten??

DanyG

Hi Dexdro,

ich würd mir Deinen Anschluss gern mal genauer anschauen. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer. Vielleicht kriegen wir das Thema ja gelöst.

LG,

Dany

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!