abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7490 DSL: Nach Stromausfall, kein automatischer Verbindungsaufbau
Herbert4
Daten-Fan
Daten-Fan

Vorhanden :

Fritzbox 7490, DSL 50  und Telefonie über die Fritzbox.

Nach Strom Ausfall ist die Fritz Box wieder online.

DSL vorhanden aber keine Internet Verbindung.

In der Fritz Box ist steht /ausgeraut: Keine IPv4 vorhanden, die Rufnummern sind nicht Registriert, PPPoe- Fehler Zeitüberschreitung.  Windows 10 zeigt mir die Verbindung bis zu Router der Rest ist Unterbrochen.

Werkeinstellung  hat nicht geholfen. Router zeigt danach nur DSL verbunden an.

Erst nachdem  in der Box  über System  ► Sicherung ►  ein Neustart gemacht wurde (ohne Stecker zuziehen) konnte  man wieder ins Internet und die Rufnummern waren wieder vorhanden.

Dies war vor paar Monaten nicht so, da wurde nach der Trennung Automatisch wieder verbunden.

Kein Fehler Protokol durch Neustart vorhanden.

Wo liegt der Fehler?

Fritz Box

System / Port

 

Edit: Betreff angepasst, da er so treffender ist. Beste Grüße, Nosh

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Herbert4,

 

vermutlich hat sich die FRITZ!Box durch den unerwarteten Stromausfall beim ersten Neustart aufgehangen.

 

Das sie nicht wieder von alleine eine Verbindung aufgebaut hat, würde ich nicht als Fehler sehen. Manchmal brauchen Geräte einfach einen zusätzlichen Anstoß.

Du kannst natürlich auch mal beim Hersteller nachfragen. 🙂

Beste Grüße,

Nosh  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!