Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2019 20:32
Hallo zusammen,
ich verzweifele gerade bei der Einrichtung einer Fritzbox 7390...ich würde den Router gerne anstatt der mitglieferten 7430 verwenden (diese funkt nur auf 2.4 Ghz und ich im WLan Signal sehr langsam).
Einen MIC Code wird bei der Einrichtung nicht abgefragt. Ich kann als Provider Vodafone auswählen und werde dann nach Benutzername und Passwort gefragt: Da gebe ich dies an.
Benutzername: vodafone-vdsl.komplett/xxxxxxxxxx
Passwort: XXXXXXXX
DSL Verbindung wird auch hergestellt aber eine Internetverbindung kommt nicht zustande...habe das ganze jetzt 5 mal hintereinander probiert...:( woran kann es liegen?
hier ein paar Screenshots
am 10.01.2019 13:18
Hallo Sonni87,
bei Routern die nicht von uns zur Verfügung gestellt wurde, ist die Eingabe es MIC nicht möglich. Dieser kann nur bei unseren Geräten verwendet werden.
Du brauchst hier also die Zugangsdaten (wie geschrieben). Da es sich nicht um einen Router von uns handelt, können wir auch keine weitere Hilfe hier leisten. ![]()
Viele Grüße
Sebastian
am 10.01.2019 14:31
Ich habe gestern nochmal bei der Hotline angerufen...der wollte mir trotz Fremdrouter (was ich mehrfach erwähnt habe) für übermorgen einen Techniker vorbeischicken...![]()
Ich habe jetzt ne andere Lösung gefunden, in dem ich die von mir erworbene Fritzbox als Wlan Router hinter eure Fritzbox gehangen habe. Damit bekomme ich übrigens in den Wlan Werte 4x (!!) schnellere Verbindungen...
Kannst du mir denn wenigstens sagen, ob die Zugangsdaten so in der Schreibweise korrekt sind?
am 11.01.2019 14:03
Hallo Sonni87,
die Zugangsdaten sehen etwas anders aus. Der Nutzername besteht aus 2 Buchstaben gefolgt von einer Zahlenfolge.
Viele Grüße
Sebastian
am 11.01.2019 14:41
Hallo Sebastian,
das stimmt leider nicht. Laut Hotline besteht der Benutzername auch aus vodafone-vdsl.komplett//vb........
Ich habe es jetzt noch einmal probiert, nachdem eine Entstörung der Leitung stattgefunden hat.
Mit den Nutzerdaten funktioniert es nun auch.
Anmerkung am Rande: Das ist jetzt bereits das zweite Mal, dass die Hotline einer Info hier aus dem Forum widerspricht und unterschiedliche Sachauskünfte gegeben werden...gibt es da keine Abstimmung?
Danke trotzdem.
am 12.01.2019 15:46
Hallo Sonni,87,
da wir nicht in jedem Fall mit Kundendaten arbeiten, gehen wir erstmal vom Regelfall aus. Daher ist es gut möglich, dass da nicht alle Aussagen immer zu 100% übereinstimmen.
Freut mich auf jeden Fall, dass es nun funktioniert. ![]()
LG,
Dany