Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2018 19:24
Hallo.
Seit 6 Tagen kann ich weder teleofonieren noch Gespräche empfangen. da sich meine Tel-Nr. nicht mehr im Vodafone-Netz registieren lassen können. In meiner FritzBoX 7270 wird als Ursache der Fehler 400 angegeben. Das Internet funktioniert fehlerfrei.
Nach zwei Gesprächen mit Technikern der Vodafone-Hotline wurde jeweils das Netz geprüft, dieses ist in Ordnung. Auch mehrfaches Neustarten bzw. Zurücksetzen der FritzBox (analog des nachstehenden Lösungsvorschlags) konnte den Fehler nicht beheben.
Da ich seit langer Zeit keine Änderungen in den Einstellungen der FritzBox vorgenommen habe, ist mir die Fehlfunktion unerklärlich. Netz und FritzBox sind in Ordnung, somit kann der Fehler eigentlich nur bei Registrierung der Tel-Nr. bei Vodafone liegen.
Ich bitte hierzu um Lösungvorschläge. Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2018 17:18
Offensichtlich hat bei Vodafone jemand reagiert, es gab ja auch bei anderen das gleiche Problem.
Nach der "Automatischen Einrichtung" funktiponiert jetzt die Telefonie wiedern.
am 04.11.2018 19:37
am 04.11.2018 19:48
Vertrag: Internet&Telefon 32
Die FritzBox ist original von KabelDeutschland.
Thomplson Modem THG540K
am 04.11.2018 20:10
am 04.11.2018 22:43
Die Funktion heißt bei der Fritzbox 7270: "Automatisches Einrichten neu anfordern".
Hat leider nicht geklappt. Telefon lässt sich nach wie vor nicht registirieren.
Das mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung hat bereits vorher mehrfach nicht funktioniert.
am 05.11.2018 06:14
am 05.11.2018 17:18
Offensichtlich hat bei Vodafone jemand reagiert, es gab ja auch bei anderen das gleiche Problem.
Nach der "Automatischen Einrichtung" funktiponiert jetzt die Telefonie wiedern.