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am 11.08.2019 16:31 - zuletzt bearbeitet am 15.08.2019 14:27 von Jens
Hallo Zusammen,
seit einer Woche habe ich die neue FritzBox 6591 von Vodafone bekommen. Seitdem muss ich sie jeden Tag mindestens zweimal neustarten, da sie die Verbindung zum Internet verliert. Das WLAN funktioniert, da ich auch im Fehlerfall auf ihre Web-Oberfläche komme. Sie zeigt an, dass die IPv4-Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Sie nennt den GRUND 7: AFTR konnte nicht bezogen werden.
Ist die Fritzbox defekt? Welche Ursache hat dieser Fehler?
Vielen Dank.
Edit @Garnix: Von DSL zu Kabel verschoben. Auf Boradauswahl achten. Gruß Jens
am 13.08.2019 10:58
Hallo Garnix,
hast Du denn eine IPv4-Verbindung oder eine Verbindung via IPv6?
Ich schau auch gern Deine Box an, dazu brauche ich bitte von Dir Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir hier bitte kurz Bescheid, wenn die Nachricht verschickt ist.
Viele Grüße, Manu
am 15.08.2019 14:32
Hallo Garnix,
Deine Kundendaten hattes Du abgesendet.
Es stellt sich heraus, dass die Signalwerte bei Dir schlecht sind. Daher kann die Fritzbox auch keine Verbindung dauerhaft halten.
Wir unser mitgeliefertes Antennenkabel genutzt oder eine Verlängerung?
Falls alles nichts nützt, muss ein Techniker zu Dir kommen. Wäre das ok?
Gruß
Jens
am 15.08.2019 23:05
Hallo Jens,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich benutze ein eigenes Antennenkabel. Ich werde das Antennenkabel erneuern und die FritzBox näher an die Antennendose stellen, so dass das neue Antennenkabel kürzer ist. Ich beobachte dann das Verhalten der FritzBox. Wenn es weiter Probleme gibt, dann muss vielleicht ein Techniker kommen. Ich melde mich dann.
LG
Garnix
am 17.08.2019 18:37
Hallo Jens,
vielen Dank für deine erfolgreiche Unterstützung. Ich habe das Antennenkabel eneuert und alles ist OK. Die FritzBox funktioniert jetzt einwandfrei.
Beste Grüße
Garnix
am 18.08.2019 13:20
Hallo Garnix,
kleines Kabel, große Wirkung. Kam es nochmal zu Störungen?
Liebe Grüße
Moni