Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2019 12:20 - zuletzt bearbeitet am 12.04.2019 17:00 von MausSpot
Hallo
ich habe eine 6591Cabel nun ist mein internet zu langsam und mit Avm habe ich auch schon gesprochen nun ist das Problem das keiner Anung hat und es wird immer besser schon 4 mal ein Techniker da gehabt es ist alles okay er hatte auch gesehen das
Upstream nur 1 Kanal hat er weis auch nicht weiter, keiner kann Helfen wo kann es dran liegen ???
EDIT @wagner87 : Von Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL ins richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.04.2019 14:18
Vodafone hat Probleme mit den CMTS da es bei den meisten kein Update hat und die 6591 nicht Richtig zugreifen kann Heute von 9uhr bis 13:30uhr nur am Telefon verbracht um zu klären jeder sagt was anderes da gibt es dann einen der weis was sache ist und es kommt raus das die Box 6591 nicht in jeder Region gehen tut wegen den CMTS Station na gut aber das sollt man doch auch gleich sagen und nicht das eine neue Box da ist und der Kunde dann den Spass damit hat sich stunden lang am Telefon zu verbringen es ist einfach der oberhammer so was. mich ägert das ich habe besseres zu tun als mich mit Vodafone am Telefon zu unterhalten nun habe ich die 6490cabel drann und gut ist alles wieder.
Eins ist mir klar ich werde von Vodafone keine Fritzbox mehr nehmen da sie nicht immer Aktuell ist Lieber eine eigene wo ich auf den neusten stand bin als 5€ zu Zahlen für nix und den Äger zu haben . so mit kann man ihr den Beitrag schlissen .
am 12.04.2019 14:09
am 12.04.2019 15:10
Also ist es Bekannt das Problem ?
am 12.04.2019 15:31
@wagner87 schrieb:
Also ist es Bekannt das Problem ?
Jup so ist es
12.04.2019 16:12 - bearbeitet 12.04.2019 16:26
weis man wann ein update kommt
am 12.04.2019 16:39
na toll jetzt geht nicht mal das telefon super Vodafone echt super
am 12.04.2019 16:49
am 12.04.2019 17:07
Habe gerade mal dort angerufen und mir wurde gesagt das die Probleme haben mit meine Vertagsdaten und der Fritzbox 6591Cabel die Box zeigt mir an
EuroDOCSIS 3.0
aber es ist würklich
EuroDOCSIS 3.1
eongestellt da liegt das Problem 1 kanal wird angezeit 3 sind wegeschossen auf grund mit den Problem warum die Box es nur auf 3.1 Probleme hat wiessen die dich nicht an der CMTS liegt es nicht da ist alles auf den neuen stand es liegt an Vodafone da es Falsch eingestellt ist mit der Daten das bekommt man gesagt erst dann wenn man 7 mal Anruft dann von 6 Leute Falsch Beraten wird und dann gibt es den einen Super Mann/Frau die dann die Anung haben nun wird sich einer Melden da was an Vertrag umgestellt werden muss aber was das genau ist wurde mir nicht gesagt bin mal gespannt .
am 12.04.2019 17:26
Seit Umstellung von Fritzbox 6490 auf Fritzbox 6591 bei mir gleiches Problem. Von den ursprünglichen 4 Kanälen ist noch einer übrig welcher maximal 20 statt der gebuchten 50 Mbits Up schafft.
Wäre auch interessiert bis wann mit einer Lösung zu rechnen ist. Evtl hat hier jemand noch genauere Infos? Will ungern zurück auf die 6490 gehen.
PS: beim Versuch diesen Thread zu erfassen.... merkt man genau wie wichtig doch Satzzeichen sind.
am 12.04.2019 18:57