Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2019 12:20 - zuletzt bearbeitet am 12.04.2019 17:00 von MausSpot
Hallo
ich habe eine 6591Cabel nun ist mein internet zu langsam und mit Avm habe ich auch schon gesprochen nun ist das Problem das keiner Anung hat und es wird immer besser schon 4 mal ein Techniker da gehabt es ist alles okay er hatte auch gesehen das
Upstream nur 1 Kanal hat er weis auch nicht weiter, keiner kann Helfen wo kann es dran liegen ???
EDIT @wagner87 : Von Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL ins richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2019 10:52
okay.
ich habe auch eine 6490 erhalten warum auch immer denke mal wenn was ist das man dann umstellen kann
17.04.2019 11:19 - bearbeitet 17.04.2019 11:21
Ich gehe fest davon aus, dass Vodafone dir keine 6490 als Zweitgerät schickt. Laut deren Aussage ist das ein Tauschgerät. Du solltest die 6591 eigentlich zurückschicken?
Ich bekomme meinen Tauschrouter morgen. Keiner konnte mir verlässlich sagen welches Gerät ich erhalte. Bin gespannt...
Vodafone scheint aktuell kein Interesse zu haben die bestehenden Probleme mit 6591 zu lösen. Hätte die 6591 gerne behalten... allerdings ist der Unterschied zur 6490 ja doch eher gering am Docsis 3.0.
@MausSpot Laut dem ersten Mitarbeiter eine 6490. Laut der zweiten Mitarbeiterin eine neu provisionierte 6591. Wenn ich einen dritten gefragt hätte wäre es ein Sportwagen gewesen... Hilft nur warten denke ich 🙂
am 17.04.2019 17:35
am 17.04.2019 19:48
@MausSpot die gute 6490 wieder ja ;D
Ab heute ist ersichtlich, dass ich morgen auch wieder eine FritzBox 6490 abholen darf.
Werde mein Glück nochmal versuchen sobald hier Gbit ausgebaut wurde. Bis dahin sollte Vodafone sich mit der 6591 etwas eingearbeitet haben. Laut dem AVM Support ist die Sache mit der fehlerhaften Verbrauchsanzeige auch ein FritzOS Bug. So wirklich rund scheint das Teil an keinem Ende zu laufen.
Leider hört es bei den meisten 1st Lvl Supportern schon bei den Begriffen Docsis oder Kopfstelle auf, ein halbwegs sinnvolles Gespräch ist glaube ich in dem Moment weder möglich noch gewünscht.
Ich freue mich persönlich auf eine stabile 6490 und habe wieder einiges zum Thema ungeduld gelernt ;D
Grüße aus Unterfranken
am 18.04.2019 08:26
ich habe meine 6591 an Vodafone zurück gegeben, keine lust jedes mal abbrüche zu haben keine kann da was sagen 30€ soll ich zahlen für das zurückwegseln nicht mit mir ich mach da nicht mehr mit.
am 18.04.2019 13:24
Hallo wagner87,
sehr schade 😞 vielleicht hätte ein Techniker oder ein Tauschgerät Abhilfe schaffen können. Deine Entscheidung.
Gruß Fred
am 18.04.2019 13:38
Ganz so einfach schien der Sachverhalt nicht zu sein...
3 Wochen, 3 Gerätwechsel und Leitungsmessung später sind alle Pegel in bester Ordnung. Beide 6591 stellen nur einen Kanal in Senderichtung her... wo jede 6490 perfekt funktioniert.
Wie in einigen anderen Forenbeiträgen bereits von Moderatoren bestätigt, ist dies eindeutig ein Problem in eurer Netzkonfiguration. Wäre gerne bereit gewesen eine Zeit auf ein Kopfstellen Update zu warten. Das war in keinem Gespräch überhaupt zum Thema gestanden.
Mit einer einheitlichen Kommunikation zu dem Thema wäre sehr viel geholfen.
Ich denke nicht, dass wir die einzigen zwei Personen mit diesem Problem sind.
Eine Lösungsansatz außer Rückbau auf Altbekanntes wurde mir zu keiner Zeit angeboten.
am 18.04.2019 14:18
Vodafone hat Probleme mit den CMTS da es bei den meisten kein Update hat und die 6591 nicht Richtig zugreifen kann Heute von 9uhr bis 13:30uhr nur am Telefon verbracht um zu klären jeder sagt was anderes da gibt es dann einen der weis was sache ist und es kommt raus das die Box 6591 nicht in jeder Region gehen tut wegen den CMTS Station na gut aber das sollt man doch auch gleich sagen und nicht das eine neue Box da ist und der Kunde dann den Spass damit hat sich stunden lang am Telefon zu verbringen es ist einfach der oberhammer so was. mich ägert das ich habe besseres zu tun als mich mit Vodafone am Telefon zu unterhalten nun habe ich die 6490cabel drann und gut ist alles wieder.
Eins ist mir klar ich werde von Vodafone keine Fritzbox mehr nehmen da sie nicht immer Aktuell ist Lieber eine eigene wo ich auf den neusten stand bin als 5€ zu Zahlen für nix und den Äger zu haben . so mit kann man ihr den Beitrag schlissen .