abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6590 start ständig neu
aNyMaik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

weil meine ich mein Origianl Kabel Router spätestens alle 2 Tage vom Strom nehmen muß, weil er sich aufhängt und auch gefühtlt das Wlan schlechter ist. Hab ich mir ein 6590 zugelegt. dieser starte aber ca alle 3 min neu.

Hab alles ausprobiert FW Update zurücksetzen usw mehrfach durch. Gerät starte kurz dann kannn mann wenn es schnell geht ein 2 Sachen sich in der Router Oberfläche anschaune und dann ist Neustart.

Nach Internet Recherche gibt es da wohl ein paar Leute wo die Leitung neu eingepegelt oder so werden mußte. Wie gesagt auch der Vodafone Router steht spätestens alle 2 Tage, könnte also plausibel sein.

Lässt sich das Anhand der Kanal Info aus dem Router bestätigen? Bin da halt überhaupt unwissend.

VG Maik

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal auch die restlichen Kanäle 24-32.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

hm bis 32? bin de Meinung der hatte mir nur noch 22-24  angezeigt, kann aber auch mein Versehen sein und ich hab das übershen heute weil ich einfach zu genervt war 😃

Ja sind bei dir nur 24. Aber die Signalwerte sind alle in Ordnung. Daran kann es nicht liegen.

 

Muss sich mal ein Mod deine Leitung genauer anschauen. Dazu musst du aber dann das Leihgerät wieder dran hängen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das hängt Aktuell und bis auf weiteres wieder dran weil sonst einfach garnichts geht.

Die reine Werte im Downstream usw schauen auch alle echt gut aus mit


@Kurtler  schrieb:

Ja sind bei dir nur 24. Aber die Signalwerte sind alle in Ordnung. Daran kann es nicht liegen.

 

Muss sich mal ein Mod deine Leitung genauer anschauen. Dazu musst du aber dann das Leihgerät wieder dran hängen.

 

Gruß Kurt



220 im Down  bei 200 Leitung aber das der Vodafone Router alle 2 Tage neugestartet werden muß ist schon echt seltsam.


@Kurtler  schrieb:

Ja sind bei dir nur 24.


Ne, passt bei der 6590 nicht, 28 DS Kanäle mit aktivierten DVB-C, 32 DS Kanäle mit deaktivierten DVB-C.

Allerdings, die 6590 ist kein Anbietergerät, @aNyMaik poste mal die Werte vom Mietmodem/router.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@Kurtler  schrieb:

Ja sind bei dir nur 24.


Ne, passt bei der 6590 nicht, 28 DS Kanäle mit aktivierten DVB-C, 32 DS Kanäle mit deaktivierten DVB-C.

Allerdings, die 6590 ist kein Anbietergerät, @aNyMaik poste mal die Werte vom Mietmodem/router.

 


wie mache ich das im Vodafone Router finde solch eine Übersicht nicht?

Wenn du uns verrätst, was du für einen Leihrouter hast, könnte man dir auch sagen, wo du das findest.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@aNyMaik 

 

Hallo aNyMaik,

die Signalpegel findest du hier: Poste diese als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): 192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder (FritzBox): 192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder (Technicolor): 192.168.0.1

Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo aNyMaik,

 

ich kann mir die Verbindung gerne mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!