1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6590 - Telefonummer registrieren funktioniert seit 04.05.18 nicht .
Nicht anwendbar
Fritzbox 6590 - Telefonummer registrieren funktioniert seit 04.05.18 nicht mehr .

Ich habe seit letzter Woche mit der Registrierung meiner Telefonnummer, nach einem Wechsel auf eine eigene Fritzbox 6590. Allerdings betrifft es bei mir Hessen/ Raum Wiesbaden. Internet läuft wie es sein soll, neue SIP Zugangsdaten dem Kundencenter entnommen und per Post. Bei der Telefonanmeldung will der graue Punkt aber absolut nicht grün werden.
Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert

Was tun, wenn also die hinterlegten SIP-Credentials nicht (mehr) funktionieren?  (Gegenstelle antwortet nicht)  Fehler liegt bei UM. Bin am Verzweifeln und habe auch schon alle erdenklichen Häkchen, Variationen durchgespielt.

Das Dumme ist, dass man immer fast eine Stunde in der Leitung hängt und dann mit banalen Erklärungen abgefertigt wird.....

- wir kümmern uns, ein Techniker meldet sich bei Ihnen (das passiert aber seit einer Woche nicht) Jetzt soll ich Neue SIP Zugangsdaten erhalten. Das könne locker mal 1 Woche dauern.:cry:
Habe die Vermutung das dies wieder mal eine große Nummer wird.Da ich ein gebranntes Kind bin und mit der Horizon Box 2010 Monate lang sie nicht nutzen konnte weil UM es nicht hinbekommen hat.
9 Antworten 9
Nicht anwendbar
Hi,

läuft die Telefonie via IPv4 oder IPv6? Du könntest ja mal ein paar Registrare durchprobieren, bis es grün wird

https://johann-es.de/unitymedia-registrar-tabellen/


IPv6 in der FB ist sicher aktiviert, gell?


LG

Nicht anwendbar
Hi,

Telefonie via IPv4

Registrare habe ich durchprobiert. Ohne Erfolg.

Meine Neue nach der Umstellung lautet

ssl23-v4.telefon.unitymedia.de

Die Alte war

ssl.71.telefon.unitymedia.de
Nicht anwendbar
Hast du DS-Lite?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wurdest du vielleicht auf DS-Lite umgestellt?
Dann würde es mit einem IPv4-Registrar nicht tun.

Um bei mir in BaWü IPv4 zu forcieren (habe Dualstack), musste ich anstatt des Registrarnamens die IPv4 verwenden. Allerdings ist der Registrar bei mir für IPv4 und IPv6 konfiguriert.

Nicht anwendbar
Was du noch testen könntest ist den DNS in der FritzBox zu ändern, z.B. auf den von Google (8.8.8.8. und 8.8.4.4.)


Sowie die IP des Registrar direkt eingeben. Für deinen wäre das: 80.69.110.67

Nicht anwendbar
Danke bisher für die Unterstützung, leider war bisher keiner der Vorschläge Zielführend.

Habe heute schon mal das Schreiben erhalten ,das ich die Alte UM 6490 zurückschicken soll.

Bin jetzt gespannt wann die SIP Zugangsdaten geändert werden und wie die Aussehen und natürlich ob sie funktionieren.

:zzz:


Nicht anwendbar
Das ist nicht toll zu hören. Eigentlich bleiben die gleich. Als ich damals die 6490 von UM abgegeben habe, hat sich nichts geändert.
Nicht anwendbar

So wurde mir das auch vom Techniker bestätigt das sich nichts ändert.


Meine SIP Zugangsdaten von 2010 hatte ich auch mal getestet ohne Erfolg.

Nicht anwendbar
Ich hätte wetten können, dass es der Registrar ist oder zumindest in Verbindung mit dem DNS. Vielleicht mal UM auf Dual Stack ansprechen, solltest du DS lite haben.