Fritzbox 6490cable Lan Anschluss im Bridge Modus mit eigenem Router?
Anonym77046
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber ich habe gelesen das man einen LAN Anschluss der fritzbox in den Bridge Modus schalten kann, und an diesen dann z.B. einen eigenen Router hängen kann, somit würde dann der Netzwerk Traffic an der Firewall der fritzbox vorbei an den eigenen Router gehen. Ist das korrekt? und wenn ja brauche ich dann noch irgendwelche von unitymedia vorgegebenen Einstellungen zu machen?(z.B. noch eine ip Adresse oder so) oder kann ich einfach im fritzbox Menü bridgemodus aktivieren z.B für lan2, eigenen Router anschließen und fertig? 

22 Antworten 22
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mit eigenem Router geht das nicht (CPE=1)
Beim Provider Router ist das (CPE=2)

Wenn du doch so was planst, warum kaufst du dir kein Modem?
Anonym77046
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also Modem würde gehen? Ich wollte was anschließen das mir Optionen wie sqm ( Smart queue Management ) bietet um bufferbloat zu vermeiden, also Latenz Erhöhungen durch gleichzeitiges streamen und Gaming usw.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich weiss zwar nicht, von was du redest, aber ein Modem ist gerade für Spezielles einer Fritzbox (mit Bridge) vorzuziehen.
Schau dich mal hier um:
https://www.unitymediaforum.de/
Themen sind z.B. Arris TM3402B, Technicolor TC4400

Das eigentliche Problem ist die Verfügbarkeit.
Anonym77046
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
https://www.linux-magazin.de/ausgaben/2016/04/best-practices/

Ok danke ich werde mich mal mit dem Kundendienst in Verbindung setzen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Da bist du dann zu 99,9% falsch.
Anonym77046
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab mit denen telefoniert die haben gesagt das geht über den Bridge Mode mit nem eigenem Router, oder ich ersetze die Fritzbox durch einen eigenen Router (egal welcher) und die schalten mir den dann frei. Muss nur dort anrufen und die mac Adresse und Seriennummer angeben. Anschließend nur anschließen und abwarten( ca. 1h)
Pennywajs
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Bridge Modus mit der eigenen FB geht nicht
Anonym77046
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aber mit der von unitymedia schon oder? Also das hat mir der Support erzählt, ich hab auch schon in anderen Foren gelesen das es der ein oder andere so eingerichtet hat.Aber wahrscheinlich werd ich mir einfach einen anderen Router kaufen und den freischalten lassen.
Anonym77046
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie das mit dem Bridge-Modus einrichten geht haben die aber nicht gesagt, nur dass das der elektromarkt in dem ich den Router kaufe mir beschreiben muss