Fritzbox 6490cable Lan Anschluss im Bridge Modus mit eigenem Router?
Anonym77046
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber ich habe gelesen das man einen LAN Anschluss der fritzbox in den Bridge Modus schalten kann, und an diesen dann z.B. einen eigenen Router hängen kann, somit würde dann der Netzwerk Traffic an der Firewall der fritzbox vorbei an den eigenen Router gehen. Ist das korrekt? und wenn ja brauche ich dann noch irgendwelche von unitymedia vorgegebenen Einstellungen zu machen?(z.B. noch eine ip Adresse oder so) oder kann ich einfach im fritzbox Menü bridgemodus aktivieren z.B für lan2, eigenen Router anschließen und fertig? 

22 Antworten 22
Anonym77046
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok dann besorge ich mir vorher mal nen bombensicheren Anzug:grinning: ich nehme mal an wie man ihn dann so konfiguriert ist der beiliegenden Anleitung zu entnehmen? Oder muss ich etwas beachten?
Anonym77046
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@suseUM

Hi,
wenn ich mir ein Modem zulege hab ich dann aber wahrscheinlich kein w-lan und muss mir dann trotzdem einen w-lan Router zulegen richtig? Und dann würde z.B. wenn ich etwas über w-lan streame das sowieso über nen Router laufen oder?

Ich werde mir das alles noch durch den Kopf gehen lassen und mich dann für eine Lösung entscheiden. Vielen Dank für die ganzen Antworten
rv112
Datenguru
Datenguru
Bei einem Modem ja, dann brauchst du dahinter einen Router Deiner Wahl der alles für Dich macht. Wenn Du Dir einen Kabelrouter kaufst (mit eingebautem Modem also) bleibt Dir nur eine Fritzbox. Wenn Die Deinen Ansprüchen reicht, ok. Falls nicht, kommst Du um ein reines Modem nicht herum.