Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Einschränkungen aller Dienste im Bereich Lindenberg

Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Fritzbox 6490 und Android
Highlighted
Digitalisierer
Hi ich habe eine FritBox 6490 und folgendes Problem mit dem WLan. Nach einer gewissen Zeit, wenn mein Handy (Samsung Galasx S5 mit Android 5.0.1) nicht Benutzt wird, schläft meine WLAN Verbindung quasi ein. Erst wenn ich mein Handy wieder "Aufwache" bekomme ich nach und nach sämtliche Nachrichten (whatsapp Facebook etc). Lass ich es aber wieder so 10-15 min liegen ohne es zu Benutzen bekomme ich wieder keine Nachrichten. Das selbe Problem auch bei meiner Freundin, also denke ich nicht das es an meinem Handy liegt.
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Moderatorin
Hallo Nippes81,

du schreibst ja, deine WLAN-Verbindung schläft ein. In den erweiterten Einstellungen von deinem Smartphone gibt es den Punkt WLAN im Standby eingeschaltet lassen, hast du diesen aktiviert? Meinst mit Nachrichten die Push-Mitteilungen? Kommen diese auch verzögert, wenn du mobile Daten nutzt?

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
das Problem ist bekannt, KD arbeitet dran, wenns behoben wird steht leider in den Sternen!

Hauptsächlich S4/5/6 betroffen, das hängt irgendwie mit dem IPV6 zusammen! Ich habe das Problem auch!
Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
S3 ist auch dabei.
Dran? Das besteht schon seit Monaten und keine Lösung in Sicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Ja habe das auf dem Handy auch so eingestellt. Wenn ich nur mobile Daten nutze kommen diese Nachrichten sofort nur bei wlan nach ner gewissen Zeit nicht mehr
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Nippes81,
zur Klarstellung, die Push-Nachrichten kommen über mobile Daten immer an, aber wenn du im WLAN bist, nur eine Weile lang. Bekommst du die entgangenen Benachrichtigungen denn sofort, wenn du den Bildschirm deines Handys anmachst, oder dauert es hier noch länger? Wenn letzteres, wie lange dauert es ungefähr?
Viele Grüße,
Claudia
PS: Bitte beachte den Hinweis zum baldigen Community-Umzug.

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Richtig, sobald ich meinen Bildschirm entsperre kommen alle push Benachrichtigungen sofort. Habe gelesen das Fritz.box und Android da irgendwie ein IPv6 Problem haben, kann das sein?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Nippes81,

bei anderen Schilderungen bezüglich Push-Nachrichten bei Android-Handys in Verbindung mit IPv6 verhält es sich anders, da kommen die Nachrichten nicht an, sobald der Bildschirm entsperrt wird. Hattest du denn deswegen bereits mit Samsung Kontakt? Möglicherweise hilft auch ein Werksreset der Fritzbox ohne Einspielen einer Sicherung.

Viele Grüße,
Claudia

PS: Bitte beachte den Hinweis zum baldigen Community-Umzug.
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Nein mit Samsung hatte ich noch kein Kontakt. Werks Reset hab ich schon gemacht. Komisch ist aber auch das wenn ich einen separaten Router zusätzlich an die Fritz.box hänge und darüber ins wlan gehe funktioniert alles, scheint also irgendwie mit der Fritz.box zusammenzuhängen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Nippes81,

 

bitte setze dich mit AVM in Kontakt, vielleicht haben die Kollegen eine Idee. Es wäre super, wenn du uns das Ergebnis hier mitteilst.

 

LG

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen