Frage
Antwort
Lösung
28.12.2019 20:06 - bearbeitet 28.12.2019 20:21
Kabel
fritzbox 6490 trennt sich jede Nacht, zwischen 3 und 4 Uhr
ticket war offen, termin zum 27. 17-19 Uhr, keiner kam !
sms bekommen, Technicker hat alles behoben, sollte sich den Fritz anschauen... wie jetzt ?
vorausgegangen war ein komlpetter Zusammenbruch am 23.
am 28.12.2019 21:50
Habe den Screenshot erhalten:
Die Signalwerte sind soweit alle in Ordnung. Bitte schicke auch noch einen Screenshot der restlichen Kanäle 14-20!
Gruß Kurt
am 29.12.2019 12:02
... ja, die Werte mögen okay sein, dennoch veranstaltet die Box jede Nacht von 2:44 bis 3:48 Uhr regelmäßig
ein Trennen/Verbinden
auch wenn es Nacht ist, ich bezahle ja für 24, und nicht für 23 Stunden am Tag, zumal das Telefon dann ja auch tot ist
und wie gesagt, ich bekomme vom Service schöne SMS daß alles erledigt und okay sei, das Ticket wieder geschlossen ist....
versucht die Box nach einer Routine irgendetwas zu laden ?
werde ich gehackt ?
vielen Dank im Voraus
29.12.2019 12:17 - bearbeitet 29.12.2019 12:51
Auch deine restlichen Signalpegel sind soweit in Ordnung. Schlechte Pegelwerte hätten ein Grund für die Trennung sein können. Gehackt wirst du sicherlich nicht.
Warum sich deine Box jede Nacht trennt, kann ich dir nicht sagen, das muss sich mal ein Mod genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 30.12.2019 12:23
Hi Aviavi59,
die Pegel sehen soweit gut aus. Kannst Du bitte mit der Box einen Werksreset durchführen und schauen, ob die Trennungen dann weiterhin auftreten?
VG Wallace
am 30.12.2019 21:04
hallo und danke für die Antwort
Muss ich danach alle Geräte, inclusive Dect neu anmelden ?
am 30.12.2019 21:07
Ja. Nach einem Werksreset ist alles wieder in den Auslieferungszustand zurück versetzt. Außer installierte Firmwareupdates, die bleiben erhalten.
Du kannst dir aber vorher dein Telefonbuch sichern.
Gruß Kurt
am 02.01.2020 11:28
Hallo und gesundes 2020 (was für eine herrliche Jahreszahl)
habe jetzt den Werksreset durchgeführt, alles soweit wieder angemeldet...
warten wir mal die erste Nacht ab
am 03.01.2020 06:50
Problem besteht weiterhin
die Box trennt sich in der Nacht zwischen 2:44 und 3:44
Reset auf Werkseinstellung hat also nix gebracht
am 03.01.2020 06:54
Hallo und ein gesundes 2020
also, wie schon angemerkt, Reset auf Werkseinstellung hat nix an dem Problem der Trennung geändert
am 03.01.2020 12:37
Hallo Aviavi59,
Dir auch ein gesundes neues Jahr. Ich möchte mir mal die Verbindung im Detail anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni