abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 startet 10-20 mal täglich neu - Vor dem Umzug keine Probleme, aber jetzt schon :(
FritzeUmzug
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Internet & Vodafone,

 

meine Fritzbox startet täglich min.10 mal neu und leert dabei den Log. Vor meinem Umzug gab es keinerlei Probleme. Der Homespot ist auch schon deaktiviert. Vor dem Umzug hatte ich IPv6 deaktivieren lassen und keinen Verstärker im Keller, ansonsten hat sich nicht viel geändert.

 

Gestern habe ich mir noch das 50er Upload Paket gegönnt, aber die Probleme gab es schon vorher, jedoch nur mit der AVM Fritz 6490, mit dem Vodafone Modem läuft es.  

 

Die Box wurde auch schon resetet und außer Laptop mit Win10 und Smartphone Andorid 7 ist nichts im Netz. 

 

Kann man ansonsten ICMP komplett deaktivieren oder was könnte helfen? Habe ein Ticket beim Support schon öffnen lassen und bin nun gespannt. Wenn alles nichts hilft muss ich per Telnet auf die Fritz und dann mal sehen, was man dort machen kann... das wäre meine letzte Hoffnung - oder gibt es bessere Ansätze? 

 

v1.JPG

 

v2.JPG

 

v3.JPG

 

 

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FritzeUmzug

 

Könntest du das Antennenkabel einmal auf festen Halt, Beschädigungen überprüfen wenn möglich tauschen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

konntest Du was @Gelöschter User erwähnt hat schon testen? Alternativ kann ich mir auch den Anschluss anschauen, dazu müsste aber unser Modem angeschlossen werden. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, die beschriebenen Schritte habe ich getestet, half jedoch nicht. 

 

Nachdem mein Ticket bearbeitet wurde lief es ein paar Tage wieder, doch dann ging es wieder los mit den Neustarts. 

 

Ich habe aktuell die Vermutung, dass es sich um ein Problem mit dem Verstärker handeln könnte,  denn das Koax-Kabel wird am Anschluss der Fritzbox wärmer als an dem VKD-Gerät. Wie gesagt, in meiner alten Wohnung gab es diesen Verstärker nicht.

 

Kann ich vielleicht mit einem Multimeter die Verstärkerleistung messen um dann festzustellen, dass diese zu hoch oder niedrig ist?  Wahrscheinlich nicht oder?

 

Das Leihgerät von euch ist jetzt dran. Die Leitung bringt im Mom auch nur 50 Mbit/s anstatt 400 😞

Kannst du mal testen @Tobias

?

Thx

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten! Es ist tatsächlich so, das eine Frequenz ein Problem hat, denkbar, dass das die Hausanlage ist oder deren Leitung. Ich würde Dir mal einen Techniker vorbei schicken, kannst Du mir eine aktuelle Rufnummer schicken wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!