abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 nur ein Sendekanal
doci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und  guten  Abend,

 

ich  wollte hier mal  eine Auskunft   über  die Werte meiner  Fritzbox  6490 nachfragen  ohne  die Hotline in  Anspruch  zu  nehmen.  Nach  Tausch  meiner  VF-Mietbox  vor einiger  Zeit   ist  mir  aufgefallen  daß  ich nur  noch  einen  Sendekanal zu  Verfügung habe,  müssten  es  eigentlich  nicht  4 sein? 

 

Würde  mich  über  eine Antwort  freuen.

 

Die Werte sind im  Anhang.

Gruß  doci 

21 Antworten 21
doci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

Mail mit Daten ist raus, vielen Dank 🙂

 

Gruß doci

Aus meiner persönlichen Erfahrung: Du musst die Box komplett neu starten, damit er wieder auf 4 Upstream Kanäle wechselt (sofern diese wieder verfügbar sind). Automatisch geht dies nicht (zumindest nicht "sofort"). Bei mir waren die vier nach Problemlösung erst wieder da, nachdem ich die 6490 (Homebox) neu gestartet hatte.

doci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo  Juergen8,

 

alles  schon komplett durch  wie  oben  geschrieben, stromlos, Neustart  und  Werkseinstellungen,  nixx  zu machen.

Aber  Tobias  von  hier  will  sich  freundlicherweise mal  darum  kümmern.   Von AVM habe  ich  auch  nixx   mehr  gehört,  Stand  heute!  Aber ich  bin ja  ein "geduldiger" älterer  Herr  :.)  Mal  schauen was sich  jetzt   weiterhin  so  tut,  ist ja  bald Weihnachten!  Schönen Abend noch.

 

Grüße  doci                

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab von hier aus was versucht, das hat aber nicht geklappt. Ich würde gern einen Techniker schicken, kannst Du mir mal via PN bitte eine Rufnummer schicken worüber Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@juergen8@  schrieb:

Aus meiner persönlichen Erfahrung: Du musst die Box komplett neu starten, damit er wieder auf 4 Upstream Kanäle wechselt (sofern diese wieder verfügbar sind).


Das funktioniert aber nur dann, wenn der dBuV Wert noch innerhalb der Toleranz liegt. Hier in dem Fall ist dieser mit 115 viel zu hoch. Da hilft kein Neustart oder Reset. Das muss eingepegelt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
doci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

soo, Nachricht an @Tobias wegen der Tel.-Nr. ist raus ! 

 

Ja, hatte zwischendurch mal 4 Kanäle, dann wieder einen, ausserdem startet die FB

jetzt öfter mal neu, vielleicht wegen der Pegelwerte? Danke an Kurt 🙂

 

Schönen Abend und Grüsse

 

doci

OK ich habe jetzt nicht ersehen können, dass deine Uploadkanäle Pegelwerte von 115dB(µV) haben. Ich habe jetzt nur einen Wert von 111 vorher gesehen und der sollte laut dieser Tabelle noch passend sein, damit es läuft:

https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=27009
(sofern diese Tabelle VodaKorrekt ist 🙂 )

 

Optimal ist der Wert nicht, hier am besten Mal einen Techniker beauftragen oder selber (je nach Skill) am Verstärker in Richtung 105 bringen.

doci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo juergen8,

 

danke für die antwort. Na ja, bin nicht ganz unbedarft, habe auch mal IT-Elektroniker gelernt, bin aber schon ein paar Jahre raus. Naja,für die Hardware langts noch, aber im Keller ohne irgendwas schrauben 😞

Da warte ich lieber mal auf die Antwort von Tobias, wir wollen den Techniker doch nicht Arbeitslos machen 🙂

 

(Problem ist, die Werte schwanken, 115, dann 105, eben hoch und runter)

 

Trotzdem vielen Dank und Gute Nacht 🙂

 

doci

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo doci,

 

ich habe einen Techniker für Dich beauftragt. Dieser wird sich direkt mit Dir in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Liebe Grüße
 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
doci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni_GK und Tobias,

 

habe gerade einen Termin mit dem Service vereinbart. Vielen Dank an euch beide für die Hilfe 🙂 !!

Natürlich auch denen Die mir hier versucht haben zu helfen, Dankeschön !!

 

Grüsse doci