TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2018 20:36
Hallo und guten Abend,
ich wollte hier mal eine Auskunft über die Werte meiner Fritzbox 6490 nachfragen ohne die Hotline in Anspruch zu nehmen. Nach Tausch meiner VF-Mietbox vor einiger Zeit ist mir aufgefallen daß ich nur noch einen Sendekanal zu Verfügung habe, müssten es eigentlich nicht 4 sein?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Die Werte sind im Anhang.
Gruß doci
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.12.2018 21:27
Hallo Tobias,
Mail mit Daten ist raus, vielen Dank 🙂
Gruß doci
am 05.12.2018 10:07
Aus meiner persönlichen Erfahrung: Du musst die Box komplett neu starten, damit er wieder auf 4 Upstream Kanäle wechselt (sofern diese wieder verfügbar sind). Automatisch geht dies nicht (zumindest nicht "sofort"). Bei mir waren die vier nach Problemlösung erst wieder da, nachdem ich die 6490 (Homebox) neu gestartet hatte.
am 05.12.2018 17:26
Hallo Juergen8,
alles schon komplett durch wie oben geschrieben, stromlos, Neustart und Werkseinstellungen, nixx zu machen.
Aber Tobias von hier will sich freundlicherweise mal darum kümmern. Von AVM habe ich auch nixx mehr gehört, Stand heute! Aber ich bin ja ein "geduldiger" älterer Herr :.) Mal schauen was sich jetzt weiterhin so tut, ist ja bald Weihnachten! Schönen Abend noch.
Grüße doci
am 10.12.2018 14:45
Hey,
ich hab von hier aus was versucht, das hat aber nicht geklappt. Ich würde gern einen Techniker schicken, kannst Du mir mal via PN bitte eine Rufnummer schicken worüber Du erreichbar bist?
LG
Tobias
10.12.2018 15:29 - bearbeitet 10.12.2018 15:30
@juergen8@ schrieb:Aus meiner persönlichen Erfahrung: Du musst die Box komplett neu starten, damit er wieder auf 4 Upstream Kanäle wechselt (sofern diese wieder verfügbar sind).
Das funktioniert aber nur dann, wenn der dBuV Wert noch innerhalb der Toleranz liegt. Hier in dem Fall ist dieser mit 115 viel zu hoch. Da hilft kein Neustart oder Reset. Das muss eingepegelt werden.
Gruß Kurt
am 10.12.2018 18:46
Guten Abend,
soo, Nachricht an @Tobias wegen der Tel.-Nr. ist raus !
Ja, hatte zwischendurch mal 4 Kanäle, dann wieder einen, ausserdem startet die FB
jetzt öfter mal neu, vielleicht wegen der Pegelwerte? Danke an Kurt 🙂
Schönen Abend und Grüsse
doci
am 10.12.2018 20:27
OK ich habe jetzt nicht ersehen können, dass deine Uploadkanäle Pegelwerte von 115dB(µV) haben. Ich habe jetzt nur einen Wert von 111 vorher gesehen und der sollte laut dieser Tabelle noch passend sein, damit es läuft:
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=27009
(sofern diese Tabelle VodaKorrekt ist 🙂 )
Optimal ist der Wert nicht, hier am besten Mal einen Techniker beauftragen oder selber (je nach Skill) am Verstärker in Richtung 105 bringen.
am 10.12.2018 20:49
Hallo juergen8,
danke für die antwort. Na ja, bin nicht ganz unbedarft, habe auch mal IT-Elektroniker gelernt, bin aber schon ein paar Jahre raus. Naja,für die Hardware langts noch, aber im Keller ohne irgendwas schrauben 😞
Da warte ich lieber mal auf die Antwort von Tobias, wir wollen den Techniker doch nicht Arbeitslos machen 🙂
(Problem ist, die Werte schwanken, 115, dann 105, eben hoch und runter)
Trotzdem vielen Dank und Gute Nacht 🙂
doci
am 13.12.2018 16:46
Hallo doci,
ich habe einen Techniker für Dich beauftragt. Dieser wird sich direkt mit Dir in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren.
Liebe Grüße
Moni
am 13.12.2018 17:49
Hallo Moni_GK und Tobias,
habe gerade einen Termin mit dem Service vereinbart. Vielen Dank an euch beide für die Hilfe 🙂 !!
Natürlich auch denen Die mir hier versucht haben zu helfen, Dankeschön !!
Grüsse doci