abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 muss für volle Geschwindigkeit neugestartet werden.
Dari0Fubar
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, habe seit 5 Wochen oder so das Problem das meine arcor.de email nach Mitternacht nicht zu erreichen ist. Hinzu kommt das ich meine Fritzbox jeden Tag neustarten muss damit ich die volle Geschwindigkeit bekomme. Das bleibt dann für einige Stunden so bis es wieder einbricht. Einige Webseiten laden nicht oder nur sehr langsam. Fritzbox 6490 wurde von Vodafone angemietet.64906490

Ist mit meinen Werten alles ok? Was kann ich sonst noch machen? Pc wird über Lan benutzt, die Probleme treten trotzdem auf.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es hat sich herrausgestellt, das die Fritzbox die Hitzewelle nicht mochte. Seit es nun kühler ist und ich einen Laptopkühler unter die Fritzbox gestellt habe, habe ich keine Probleme mehr gehabt. Zur Sicherheit hab ich auch noch einmal alle Kabel durchgetauscht. Die email Probleme waren wohl Serverseitig. Soweit ist alles ok. Hier kann zugemacht werden.

 

Vielen Dank für die freundlich und schnelle Hilfe der Moderatoren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Downstream Signalpegel sind soweit in Ordnung. Bei den Upstreamkanälen laufen zwar 2 auf QAM32 aber daran kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen.

 

Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen. Ich denke das könnte auch an der Box liegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja das wäre nett, wenn sich jemand den Anschluß mal genauer anschauen könnte. Falls es daran nicht liegen sollte, werde ich denke ich einen Austausch der Box beantragen. Da ich die Firmware geupdatet habe und sie auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Aber soweit nichts längerfristig geholfen hat.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dari0Fubar,

 

betrifft es nur den Arcor Accout oder auch alle anderen Webseiten?

 

Wie hoch ist die Bandbreite die Du erreichst? Misst Du per LAN oder per WLAN?


Schick mir bitte mal noch eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Momentan macht nach Mitternacht nur der Arcor account Ärger. Andere Seiten, Email accounts gehen. Wobei einige Webseiten Zeitüberschreitungen aufweisen.  Ich benutze den Hauptcomputer nur per Lan. Habe aber auch Laptop und Smartphone getestet und läuft auf dasselbe hinaus.  Anwendungen wie Spiele Destiny 2, Final Fantasy 14 online haben auch Probleme mit der Verbindung. Verbindungsabbruch, Lag im Spiel und ähnliches.Abends/NachtsAbends/NachtsMittags/nach Fritzbox neustartMittags/nach Fritzbox neustart

 

Daten habe ich per PN gesendet. Vielen Dank schonmal vorab.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dari0Fubar,

 

merkst Du die Störung grundsätzlich immer. Musst Du auch mal tagsüber die Box neu starten oder immer nur am Abend?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hey Moni,

 

ja die letzten Wochen ist es das 99% immer ab Mitternacht die Störung auftritt. Ab und an muss ich auch tagsüber mal die Box neustarten (unregelmäßig alle 2-3 Tage). Gestern zum Beispiel hatte ich schon ab 21:00 Uhr Probleme mit der Verbindung (Sprachserver/Spielverbindung und webseiten). Manchmal auch ab 16:00 Uhr  , so das ich Ping Probleme, Paketverlust und so weiter habe. Aber nachts fast immer dasselbe.

 

ResultatResultatDas war Heute nacht mal wieder. War das dieses mal zwar nicht so schlimm wie sonst aber trotzdem weit unter der gebuchten Geschwindigkeit. Und auch wieder keine Email server zu erreichen und Zeitüberschreitungen bei einigen Webseiten(Foren, Amazon,Youtube und so weiter).

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dari0Fubar,

 

ich tendiere zu einem Tausch der Box. Wäre das für Dich in Ordnung? Der  Tausch ist natürlich kostenfrei und ein Retoruenschein kommt auch mit.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, ja wenn bei der Anschlußüberprüfung alles normal aussah , dann denke ich ist das der nächstbeste Schritt. Könnte ich trotzdem zusätzlich um einen Portreset ihrerseits bitten? Vielen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dari0Fubar,

 

ich kann auch gerne die Box auf Werkseinstellungen mal zurücksetzen, oder hast Du das bereits selbst getan?

 
Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!