abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 gibt ankommende Bandbreite nicht weiter
MrFessi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

Meine gemietete Fritzbox 6490 hat seid einigen Tagen ein Problem die ankommende Bandbreite von Vodafone (Tarif 100 Mbit) im Lan weiter zu leiten. Laut Speedtest kommt die Fritzbox nur auf 15-20 Mbit.

Ich habe darauf mal meine Kabelbox von Vodafone /Kabel Deutschland angeschlossen und bin im Speedtest auf 

90-95 Mbit gekommen. Also gehe ich mal davon aus das es keine Probleme mit meiner Leitung gibt.

Auf meiner Fritzbox ist das neuste Update  07.00

 

 

 

2018-11-04.jpg Anbei auch mal 2 Screenshots 2018-11-04 (1).jpg

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da beim Anschluss deines Leihgerätes alles in Ordnung ist, wäre der richtige Ansprechpartner in deinem Falle AVM. Denn VF Supportet keine eigenen Geräte.

 

Deine Signalpegel sind auch alle im grünen Bereich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da beim Anschluss deines Leihgerätes alles in Ordnung ist, wäre der richtige Ansprechpartner in deinem Falle AVM. Denn VF Supportet keine eigenen Geräte.

 

Deine Signalpegel sind auch alle im grünen Bereich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay Danke. Das habe ich mir gedacht. Ich habe hier im Forum gelesen das einige das gleiche Problem haben aber es konnte bisher nicht gelöst werden. 

Ich habe gerade mal bei AVM ein Ticket aufgemacht. Mal sehen was die so sagen.

 

Gruß Andreas

Ich könnte mir gut vorstellen, das es irgendwie an der Version 7.0 liegen könnte. Die scheint ja noch nicht ganz Bugfrei zu laufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja daran habe ich auch gedacht. Vorher lief die Box stabil. Da war ich wieder mal zu schnell ! Könnte man wieder downgraden auf eine alte Version?

Würde das mal probieren ob es vielleicht hilft

 

Gruß Andreas

Ja müsste möglich sein, eine ältere Version wieder einzuspielen:

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/257_Aelteres-FRITZ-O...

 

Ist zwar ein anderer Router, aber dürfte ja bei der 6490 auch nicht anders ein.

 

Ich würde aber erst mal warten was AVM dazu sagt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Zusammen

 

der Fehler ist bei AVM bekannt und wird/wurde auch schon in einem anderen Forum behandelt. Auch ich habe das selbe Speedproblem im LAN mit meiner freien 6490, im WLAN alles o.K.

Geholfen hat erst einmal die unten beschriebenen Einstellungsänderungen von AVM in der 6490.

 

Hilfe Lt. AVM: Auf der FB-Übersichtsseite Ansicht "Erweitert" --> Inhalt -->FRITZ!Box Support--> Paketbeschleunigung --> Paketbeschleunigung aktiv -->Hardware-Beschleunigung aktiv, --> beides deaktivieren. Entsprechend noch die aktiven LAN Ports auf Powermode 1 Gbit umstellen.

 

Dann sollte es erst einmal wieder funktionieren Nach einem evtl. Neustart der Box musst das o.g. wieder neu eingestellt werden.

 

Edit: Ein Downgrade der FW auf die alte 6.87 ist wohl leider auch nicht möglich.

Müssen wohl leider auf die neue 7.01 oder höher warten.

 

Ciao KISSI

 

 

 

MrFessi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das mit dem Tipp von KISSI funktioniert bei mir leider nicht. Laut Speedtest keine Veränderung.
Habe AVM meine Daten von der Fritzbox zugeschickt die sie haben wollten. Und da heute Sonntag ist, wird bestimmt nichts mehr passieren.
Ich halte euch auf dem laufenden....

Andreas

^^ Andreas^^

 

Stelle mal die aktivierten bzw. angeschlossenen LAN Ports kurz auf den Green-Mode um und dann wieder auf Power-Mode zurück.

 Achte auch darauf, dass die empfohlenen AVM-Einstellungen in den Supportdaten wirklich deaktiviert sind.

 

Hat bei mir und auch anderen Usern so geholfen.

 

Ciao KISSI

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Gehe wieder auf die alte FW zurück, oder warte bis AVM die Fehlerkorrektur an der 7er FW eingepflegt hat.
Aktuell ist da leider sonst nichts zu machen....