abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 funktioniert nicht
Stefan251
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe auf Red Internet & Phone 200 Cable umgestellt und eine neue  Fritzbox 6490 cable erhalten. Sie soll meine alte Fritzbox 6360 ersetzen, weil die angeblich 200 Mbit nicht kann.

 

Die neue Fritzbox 6490 hat zwar eine Internetverbindung aufgebaut, aber die Internet-Verbindung ist super langsam und Telefon geht gar nicht. Bei der Diagnose zeigt die Box auch keine Fehler, außer dass keine Rufnummern zugeordnet sind.

 

Der technische Service von Vodafone, mit dem ich telefoniert habe, meinte, dass er den Tarif neu auf meinen Anschluß eingespielt habe und es sollte nun funktionieren - TUT ES ABER NICHT.

 

In der Anlage ein Screenshot.

 

Die alte Box funktioniert einwandfrei, laut Diagnose-Tool mit rund 100 MBit.

 

Was tun? Die alte Box behalten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

so, ich habe dann gestern die FB 6490 neu angeschlossen und Internet sowie Telefon funktionierten nach einem Reset der FB auf Werkseinstellungen perfekt.

 

Fazit: nun läuft alles - Danke an den Technischen Service (auch wenn es ein paar Tage gedauert hat)!

 

Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

laß mal die 6490 dran, am Anschluß.
Für mich sieht das als wäre die 6490 noch nicht provisioniert, manchmal dauert das wohl etwas.

 

Die 6360 hat nur 4 Downstreamkanäle, die 6490 mit der Software hat 20 Kanäle für den Downstream, ich denk mal mit 200 Mbit ist die 6360 überfordert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

sorry für die späte Antwort. Gibt es inzwischen etwas Neues? Falls nicht, schaue ich mir die Sache gerne genauer an.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stefan251
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Sebastian,

Danke für die Nachfrage: Eure Techniker haben den Tarif wohl neu "eingespielt" und es soll dann funktionieren. Ich bin am WE zuhause und versuche es dann...

VG Stefan

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

geht klar, das hört sich gut an. Ich bin gespannt auf Dein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

so, ich habe dann gestern die FB 6490 neu angeschlossen und Internet sowie Telefon funktionierten nach einem Reset der FB auf Werkseinstellungen perfekt.

 

Fazit: nun läuft alles - Danke an den Technischen Service (auch wenn es ein paar Tage gedauert hat)!

 

Stefan

Hallo Stefan,

 

Danke für die Rückmeldung, freut mich zu lesen das alles funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

super, dass nun alles läuft, ich mache damit hier nun zu :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!