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Antwort
Lösung
am 09.06.2018 18:06
Hallo,
ich habe auf Red Internet & Phone 200 Cable umgestellt und eine neue Fritzbox 6490 cable erhalten. Sie soll meine alte Fritzbox 6360 ersetzen, weil die angeblich 200 Mbit nicht kann.
Die neue Fritzbox 6490 hat zwar eine Internetverbindung aufgebaut, aber die Internet-Verbindung ist super langsam und Telefon geht gar nicht. Bei der Diagnose zeigt die Box auch keine Fehler, außer dass keine Rufnummern zugeordnet sind.
Der technische Service von Vodafone, mit dem ich telefoniert habe, meinte, dass er den Tarif neu auf meinen Anschluß eingespielt habe und es sollte nun funktionieren - TUT ES ABER NICHT.
In der Anlage ein Screenshot.
Die alte Box funktioniert einwandfrei, laut Diagnose-Tool mit rund 100 MBit.
Was tun? Die alte Box behalten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.06.2018 08:50
Hallo,
so, ich habe dann gestern die FB 6490 neu angeschlossen und Internet sowie Telefon funktionierten nach einem Reset der FB auf Werkseinstellungen perfekt.
Fazit: nun läuft alles - Danke an den Technischen Service (auch wenn es ein paar Tage gedauert hat)!
Stefan
am 09.06.2018 18:46
Hallo,
laß mal die 6490 dran, am Anschluß.
Für mich sieht das als wäre die 6490 noch nicht provisioniert, manchmal dauert das wohl etwas.
Die 6360 hat nur 4 Downstreamkanäle, die 6490 mit der Software hat 20 Kanäle für den Downstream, ich denk mal mit 200 Mbit ist die 6360 überfordert.
am 12.06.2018 14:41
Hallo Stefan,
sorry für die späte Antwort. Gibt es inzwischen etwas Neues? Falls nicht, schaue ich mir die Sache gerne genauer an.
Viele Grüße
Sebastian
am 13.06.2018 05:44
am 14.06.2018 14:51
Hallo Stefan,
geht klar, das hört sich gut an. Ich bin gespannt auf Dein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 16.06.2018 08:50
Hallo,
so, ich habe dann gestern die FB 6490 neu angeschlossen und Internet sowie Telefon funktionierten nach einem Reset der FB auf Werkseinstellungen perfekt.
Fazit: nun läuft alles - Danke an den Technischen Service (auch wenn es ein paar Tage gedauert hat)!
Stefan
am 17.06.2018 14:09
Hallo Stefan,
Danke für die Rückmeldung, freut mich zu lesen das alles funktioniert.
am 19.06.2018 10:18
Hallo Stefan,
super, dass nun alles läuft, ich mache damit hier nun zu :).
Viele Grüße,
Claudia