Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2018 14:58
Hallo
Unser Fritzbox6490 verliert sehr oft die über WLAN verbundenen Iphon.
Diese sind dann auch nicht mehr in der Liste der bekannten WLAN-Geräte zu finden.
Das WLAN ist bei uns immer geschlossen, d.h. nur bekannte Geräte.
Öffnet man das WLAN und verbindet die Iphones neu, sind sie wieder eine Zeitlang verbunden.
Dann tritt das Problem erneut auf.
Hat Jemand ähnliche Probleme bzw. kann helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.03.2018 10:13
Problem gelöst 🙂
das zürücksetzen der Box und neu einrichten brachte kein Erfolg, hielt nur wenige Stunden.
Habe dann vorgestern beide Iphone alle Netzwerkverbindungen gelöscht (Unter Zurücksetzen/ Netzwerkverbindungen) und wieder neu eingerichtet.
Seitdem halten die Verbindungen.
Hoffe das bleibt so 🙂
Danke
am 13.03.2018 13:29
Hallo maeddins,
ich möchte mich jetzt der Sache annehmen.
Sind nur iPhones betroffen oder noch weitere Geräte? Hast Du die Fritz!Box schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Der Wechsel des WLAN-Funkkanals kann auch helfen.
Viele Grüße
Sebastian
am 13.03.2018 17:29
Hallo Sebastian
ja es sind nur die Iphone 7 meiner Frau und von mir betroffen, das Ipad ist nicht betroffen.
Ein komplettes zurücksetzen sowie Wechsel des Kanals brachten bisher auch keinen dauerhaften Erfolg.
Ist halt sehr nervig das ganze.
am 15.03.2018 18:26
Hallo maeddins,
wurde denn nach dem Werksreset bestehende Daten verwendet (Sicherung) oder wurden die Einstellungen neu gesetzt?
Gruß
Jens
am 15.03.2018 19:53
Hallo Jens
es wurde alles neu gesetzt
hab es heute grade nocheinmal versucht und bin nun gespannt wie lange die Iphone verbunden bleiben.
Heute morgen war es so, dass die Iphone in der Liste der bekannten Geräte aufgeführt waren, aber dennoch keine Verbindung über die 6490 herstellen konnten, es kam immer die Meldung falsches Passwort.
Gruss
am 21.03.2018 08:58
Hallo maeddins,
wie ist es in den letzten tagen verlaufen?
Sind die Verbindungen mit den IPhones geblieben oder nicht?
Gruß
Jens
am 21.03.2018 10:13
Problem gelöst 🙂
das zürücksetzen der Box und neu einrichten brachte kein Erfolg, hielt nur wenige Stunden.
Habe dann vorgestern beide Iphone alle Netzwerkverbindungen gelöscht (Unter Zurücksetzen/ Netzwerkverbindungen) und wieder neu eingerichtet.
Seitdem halten die Verbindungen.
Hoffe das bleibt so 🙂
Danke
am 26.03.2018 11:39
Hallo maeddins,
hervorragend, das sind doch super Neuigkeiten 🙂 Dann wünsche ich Dir noch eine angenehme Woche und schließe den Beitrag.
Grüße
Marcus