abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 DNS-Rebind-Schutz verweigert Box Registrierung
Amortis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, 

 

nach 20 Anrufen in der Hotline sowie zahllosen Lösungsversuchen versuche ich es hier. Es handelt sich um folgendes Problem:

 

Sobald ich die FritzBox zurücksetze und versuche  https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/

aufzurufen erscheint ein Bildschirm (Im Anhang ein Screenshot) mit folgendem Info: 

 

Der DNS-Rebind-Schutz Ihrer FRITZ!Box hat Ihre Anfrage aus Sicherheitsgründen abgewiesen.

Der Host-Header Ihrer Anfrage stimmt nicht mit dem Namen der FRITZ!Box überein.

Wenn Sie über einen anderen Hostnamen auf die FRITZ!Box zugreifen wollen, ergänzen Sie diesen bitte als Ausnahme in der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box unter "Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen" im Bereich "DNS-Rebind-Schutz".

 

Was ist in solchen Fällen zu tun. Der Server scheint die Box zu erkennen aber das Portal wird abgelehnt. 

 

Vielen Dank

17 Antworten 17
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

trage das Aktiiverungsportal (kabelmodemaktivieren.vodafone.de) als Ausnahme in die DNS Rebind Liste ein: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/663_DNS-Auflos...

 

Vergiss nicht, den Eintrag nach erfolgreicher Aktivierung wieder zu entfernen. Ansonsten bitte darauf achten, dass in der Fritz!Box und im Client, von welchem die Aktivierung durchgeführt wird, die DNS Server automatisch bezogen werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Vielen Dank für die schnelle Antwort @peter12_ , ich werde es gleich ausprobieren.

Dies hab ich nun getan @peter12_ , leider ohne Erfolg. Hab mich genau an deine Anweisung gehalten. 

 

 

Amortis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch ein erneuter Anruf beim Service und bei AVM brachte keine Lösung. Auch nach dem Eintragen der Adresse in die Fritzbox lässt sich die Box nicht registrieren. Das Aktivierungsportal öffnet sich nicht. 

 

Die Box meldet sich nicht am Server an oder wird dort abgelehnt. Und da ich nun mit meinem Latein am Ende bin und es für mein Problem wohl keine Lösungen gibt kann man hier auch schließen.

Hi,

 

kannst du nach Anschluss der Fritz!Box alle Browserfenster schließen und den DNS Cache mit "ipconfig /flushdns" leeren? Danach bitte eine beliebige öffentliche Webseite z. B. www.vodafone.de aufrufen. Du solltest dann automatisch auf das Aktivierungsportal weitergeleitet werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ein Versuch ist es wert...

Amortis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nun den Befehl ausgeführt und ein neues Browserfenster geöffnet. Auch jetzt tut sich nichts. Das Portal öffnet sich nicht von selbst und auch Kabelmodem.... lässt sich nicht öffnen. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Amortis,

 

Du möchtest also eine Eigene Fritzbox erneut bei Dir einrichten?
Steck bitte unser Leihgerät an den Anschluss, bis es eine Verbindung aufgebaut hat.

In der Zwischenzeit ein Werksreset Deiner Box durchführen und dann ab an den Anschluss.

Es sollte eine Ersteinrichtung starten.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Amortis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens, ich möchte eine eigene 6490 bei mir einrichten. Diese war noch nicht bei mir eingerichtet. Es ist das erste Mal das ich ein eigenes Gerät anschließe.

 

Die Box ist zurückgesetzt und euer Gerät war 24 Stunden am Netz bevor ich gewechselt habe. Eine Einrichtung startet nicht.