Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2019 19:18
Guten Abend,
nach 20 Anrufen in der Hotline sowie zahllosen Lösungsversuchen versuche ich es hier. Es handelt sich um folgendes Problem:
Sobald ich die FritzBox zurücksetze und versuche https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/
aufzurufen erscheint ein Bildschirm (Im Anhang ein Screenshot) mit folgendem Info:
Der DNS-Rebind-Schutz Ihrer FRITZ!Box hat Ihre Anfrage aus Sicherheitsgründen abgewiesen.
Der Host-Header Ihrer Anfrage stimmt nicht mit dem Namen der FRITZ!Box überein.
Wenn Sie über einen anderen Hostnamen auf die FRITZ!Box zugreifen wollen, ergänzen Sie diesen bitte als Ausnahme in der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box unter "Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen" im Bereich "DNS-Rebind-Schutz".
Was ist in solchen Fällen zu tun. Der Server scheint die Box zu erkennen aber das Portal wird abgelehnt.
Vielen Dank
am 15.08.2019 20:56
Ich geb mal weitere Informationen die vielleicht hilfreich wären:
Ich habe die 6490 gebraucht gekauft. Diese war vorher bei Vodafone in Betrieb. Der Vorbesitzer hatte mir versichert das die FB aus dem System gelöscht wurde.
Vielleicht liegt hierbei das Problem, daran. Das der Vorbesitzer die Box doch nicht löschen gelassen hat o. ä.
am 16.08.2019 16:57
Hi Amortis,
schau bitte mal auf die Nummer beim Typenschild. Es sollte die Nummer 20002778 sein.
Falls es eine ehemalige Box von uns ist. dann wird diese nie bei Dir funktionieren.
Sollte es die 2778 sein, dann muss der Verkäufer sich um die Austragung kümmern.
Das geht einfach, wenn das Leihgerät angeschlossen wird oder der Vertrag nicht mehr existiert.
Gruß
Jens
am 17.08.2019 11:10
Guten Morgen,
und erstmal vielen Dank dafür das ihr mir hilft. Ich weis das wirklich zu schätzen.
So um alle Unklarheiten herauszufiltern hab ich ein Bild des Typenschildes gemacht aus dem klar ersichtlich ist das es sich um eine 6490 der 2000 2778er Serie handelt.
Der Vorbesitzer hat laut seiner Aussage die Box löschen lassen, ob dem jetzt so ist kann ich natürlich nicht nachprüfen.
Da sich die Box nach wie vor nicht registrieren lässt kann ja etwas mit der FB nicht stimmen.
am 19.08.2019 21:41
Hallo Amortis,
dann scheint die Box noch auf den Vorbesitzer registriert zu sein. Da sind uns leider die Hände gebunden.
Liebe Grüße
Moni
am 20.08.2019 10:55
Hallo Moni, danke für deine Antwort.
Ich hahbe mich nun noch einmal mit dem Vorbesitzer in Verbindung gesetzt. Dieser sagte mir das er mit der Hotline gesprochen hätte und das die FB innerhalb von 48 Stunden gelöscht werden würde.
Könnt ihr das bitte überprüfen?
LG
am 21.08.2019 18:00
Hi Amortis,
dazu würden wir die Daten des Vorbesitzers benötigen und das fällt unter den Datenschutz. Du kannst das selbst überprüfen in dem Du die Box nach 2 Tagen noch einmal anschließt.
Viele Grüße
Marco
am 30.03.2020 11:44
Ich wollte euch nur noch das Ende dieser Geschichte erläutern:
Nachdem der Herr sich also nach mehrmaligen Bitten sich im Stande sah VF anzurufen und und FB immer noch nicht den Dienst aufnahm war ich mit meiner nervlichen Belastbarkeit am Ende. ich habe daraufhin die Box wieder verkauft und mir eine neue baugleiche FB bei Amazon gekauft.
Ich kann also nur jemdem empfehlen der sich eine gebrauchte FB zulegt sich vorher zu informieren ob die FB noch registriert ist oder sich am besten vorher bei VF mit den Daten der Box abzusichern.
am 02.04.2020 08:05
Hallo Amortis,
dass es mit der Box so einen Ärger gab, der nicht gelöst werden konnte, ist nicht so schön :/. Danke aber für Deine Rückmeldung, ich mache hier nun zu.
Viele Grüße,
Claudia