Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2020 13:40
Hallo,
ich habe eine eigene Fritzbox 6490 Cable an den Vodafone Kabelanschluss gesteckt. Internet und WLAN funktionieren gut, aber die Telefonnummer lässt sich nicht registrieren. Es kommt immer die Meldung: Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Ich habe schon 3 x mit Vodafone und mehrfach mit AVM Kontakt gehabt. Ein Problem des Gerätes schließt AVM aus. Sie sagen, dass für die Registration der Telefonnummern der Kabelanbieter zuständig ist und sie kennen das Problem, dass Vodafone aber die Zuständigkeit ablehnt.
Zwei Gespräche mit dem Vodafone Technik Support brachten zwar eine Menge Beschäftigung für mich, aber keine Lösung. Beim dritten Gespräch bekam ich den Hinweis, ich müsse auf der Website eine Portfreigabe machen. Weitere Hinweise konnte ich keine bekommen, nur den Tipp, mir bei Youtube entsprechende Videos anzuschauen.
Weiß jemand Rat? Ich bin kurz davor, den Vertrag wieder zu kündigen.
Gruß
Christine
am 21.08.2020 18:04
Der Vorbesitzer hat sie auf Werkseinstellung zurück gesetzt (habe ich inzwischen auch noch 2 x durchgeführt). Wäre eine Registrierung damit nicht aufgehoben?
Die Information über die Bandbreite kann ich bei meinem Vodafone-Vertrag leider nicht finden.
am 21.08.2020 19:51
Hi CE57,
wurdest Du denn nach Anschluss der Fritzbox aufgefordert diese zu aktivieren oder lief gleich alles wie es sollte?
Viele Grüße
Marco
am 21.08.2020 20:15
Hallo Marco,
ja, ich musste den Aktivierungscode eingeben.
Gruß
Christine
am 23.08.2020 08:39
Hallo CE57,
dann sollte auch alles passen. Hat der Vorbesitzer nach dem Verkauf nochmal das Leihgerät angeschlossen? Nur noch um Nummer sicher zu gehen: welche Artikelnummer hat die Box?
Grüße Moni
am 23.08.2020 09:56
Hallo Moni,
die Artikelnummer ist 2000 2778.
Ich kann natürlich versuchen, mit dem Vorbesitzer wieder Kontakt aufzunehmen. Hat das denn Auswirkungen, wenn er das Leihgerät nochmal angeschlossen hätte?
Viele Grüße
Christine
am 23.08.2020 11:03
Hallo CE57,
das Leihgerät muss angeschlossen werden, damit die Box aus dem System fliegt. Danach einen Werksreset und das Thema ist hoffentlich vom Tisch.
Grüße Moni
am 23.08.2020 16:42
Hallo Moni,
der Vorbesitzer hatte vor der Fritzbox kein Leihgerät am Anschluss (und alles hat funktioniert), aber ich hatte das Leihgerät vorher dran. Ist das der Fehler?
Gruß
Moni
am 24.08.2020 14:51
Hallo,
er sollte im Nachgang nochmal sein Leihgerät anschließen. Dann fliegt unsere Box direkt aus dem System.
Grüße Moni
am 24.08.2020 16:41
Hallo Moni,
das ist vermutlich das Problem. Ich habe den Vorbesitzer gebeten, die Prozedur durchzuführen, da bin ich natürlich auf seinen guten Willen angewiesen.
Für mich bleibt die Frage, warum diese Information so wenig weiter gegeben wird. Immerhin habe ich ja sowohl mit dem Technik Support als auch mit dem Kundendienst telefoniert und niemand wusste das.
Dir vielen Dank.
am 27.08.2020 13:47
Hallo Moni
Ich bin der Vorbesitzer der besagten Fritzbox.
Bin zwar der Meinung, dass ich alles richtig gemacht habe aber ich helfe ja gerne .
Trotzdem hätte ich eine Frage. Ich bin immer noch Kunde bei Vodafone und inzwischen hängt schon lange an meinem Anschluß eine neue, freierworbene Fritzbox.
Somit müsste die 6490 sowieso aus dem System raus sein.
Soll ich jetzt trotzdem den neuen Vodafonerouter anschließen? Übrigens der war auch noch nie angeschlossen.
Gruß