Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2019 16:19
Hallo zusammen,
wie hier bereits mehrfach von anderen Teilnehmern/Innen gemeldet, auch bei mir fällt das WLAN der 6360 sehr häufig aus. Heisst in diesem Falle so gut wie jeden Tag. Mit einem reboot der Box funktioniert es meistens wieder allerdings nicht stabil genug. Kanalwahl (manuell/automatisch) bringt auch keinen dauerhaften Erfolg.
Die Box ist aus dem Jahr 2013 (lt. AVM wir diese nach 5 Jahren auch nicht mehr supported!)
Mir ist unklar, wie ich den Wechsel zu einer neuen Box antriggern kann. Könnte mir hier jemand einen Tipp geben? Oder läuft das über die Moderatoren?
Kann hier nur die 6460 getauscht werden, oder kann ein anderes aktuelles Modell gewählt werde?
Vielen Dank.
Viele Grüße
marrol
am 15.04.2019 15:46
Hallo marrol,
in Deinen Kundenportal werden Dir die Boxen angeboten, auch die Du wechseln kannst.
Liebe Grüße
Moni
am 15.04.2019 17:25
Hallo Moni,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das soweit auch gefunden, allerdings ist m.E. die Fritzbox defekt, da das WLAN täglich ausfällt wie oben beschrieben.
Da ich die Box von Vodafone gemietet habe möchte ich hier einen kostenlosen Tausch des defekten Gerätes gegen ein neues. Hier stellt sich mir die Frage, wie ich dies machen kann.
Danke und Viele Grüße
marrol
am 17.04.2019 08:48
Hallo marrol,
wenn dies ein Mietgerät ist, tauschen wir es selbstverständlich kostenfrei für Dich aus. Dafür benötigen wir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Du selbst kannst diese nicht austauschen. Hast Du einen Werksreset und Kanalwechsel versucht? Gibt es sehr viele fremde WLAN- Netze bei Dir?
Gruß Fred
am 17.04.2019 11:47
Hallo Fred,
danke für die Info, die Daten sind per PN unterwegs.
Ich habe sowohl den Werksreset als auch Kanalwechsel (manuell/automatisch) mehrfach versucht - schlussendlich erfolglos.
Ich meiner Umgebung werden nur 4-5 andere WLAN-Netze aufgezeigt.
VG
marrol
am 18.04.2019 19:20
Hallo marrol,
eine Frage habe ich noch. Mit LAN ist aber alles in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 19.04.2019 12:37
Hallo Moni,
ja, die Verbindung über LAN funktioniert. Dies ist wie auch bei anderen beschrieben, nur WLAN fällt permanent aus, d.h. es ist seit einiger Zeit höchstens 1h am Stück verfügbar.
Ich hoffe, dass der Austausch der Box zeitnah erfolgt, eine PN an Fred ist bereits geschrieben.
VG
marrol
am 22.04.2019 17:44
Hallo marrol,
ok dann mach ich alles fertig. Die neue Box kommt dann in den nächsten Tagen bei Dir an.
Schick uns dann bitte die defekte Fritzbox kostenfrei innerhalb von 14 Tagen zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 24.04.2019 11:25
Hallo Moni,
vielen Dank die Box ist angekommen. Leider ist es die 6360, lt. AVM wir diese nicht mehr supported.
Bevor ich diese jetzt anschließe, meine Frage, ob es möglich ist, die 6490 (ohne Tauschgebühr) geesendet zu bekommen? Dies wurde anscheinend auch bei anderen hier gemeldeten Fällen gemacht.
Danke und VG
marrol
am 26.04.2019 10:28
Hallo marrol,
der Tausch in die Fritzbox ist möglich, allerdings mit Tauschgebühr.
Liebe Grüße
Moni