Fritzbox 4040 und Connect Box - Telefon anschließen?
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine Connect Box (Keller). An diese habe ich über Lan meine alte Fritzbox 4040 angeschlossen (Arbeitszimmer). Jetzt will ich mein Telefon mit der Fritzbox verbinden. Direkte Verbindung mit der Connect Box ist nicht möglich, da diese im Keller steht. In der Oberfäche der der fritzbox wird mir keine Telefonie angeboten. Kann ich das Telefon jetzt weder direkt an der Fritzbox anschließen noch über DECT (das kann die 4040 glaub ich nämlich gar nicht)? Brauche in eine andere Fritzbox? Wenn ja, welche? Habt ihr einen Rat oder Tipp?

Fragen über Fragen. Ich freue mich über eine Antwort
Nandiny
4 Antworten 4
Nicht anwendbar
Telefon geht nur über die Connect Box,

wenn du die Telefon Comfort Option buchst, bekommst du eine Fritz Box 6490 anstatt der Connect Box

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es existiert also nur 1 LAN-Kabel ins Arbeitszimmer?
Bei 2 Kabel könntest du 1 fürs Telefon benutzen.
Mit 1 Kabel könntest du (theoretisch und von mir nicht empfohlen) Das Kabel aufdöseln und nur  100 MBit benutzen. Die verbleibenden Drähte kannst du fürs Telefon benutzen.

Alternativ: Kaufe/Miete eine eigene Fritzbox oder Modem
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo,


ich würde eine FB6490 besorgen, entweder die "beschnittende" Version von UM über die TKO, oder eine über www.routermiete.de oder kaufen. Du könntest dann mit Repeatern von AVM ein Wlan-Netzwerk aufbauen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Hey,
es existieren 2 lan Kabel. Habe im Wohnzimmer noch eins. Super danke. Schaue mir beide Vorschläge mal an.
LG