FritzBox6591 cable bringt leider nur manchmal ganz knapp 500 M/Bit anstelle der gebuchten 1000 M/Bit
achylles
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Vodafone Support-Team,

vielleicht habe ich die Chance hier einen der Techniker zu erreichen, mal sehen.

Ich habe vor ca. 6 Wochen eine neue FritzBox erhalten (6591cable) da mein Anschluss von 200M/Bit auf 1000M/Bit erhöht wurde. Leider habe ich seit dem aber nie auch nur annähernd die 1000 erreichen können. Meist liegt der Schnitt bei 300-400, laut SPEEDTEST. Wenn die Sonne scheint auch mal 400-500. 😉

Für eine ganz kurze Zeit hatte ich auch mal den Kabelrouter in Händen und testweise angeschlossen. 980 und 1000 waren damit kein Problem. 

Es wäre schön wenn sich das mal jemand von eurer Seite anschauen kann und seine Meinung dazu äussert.

Die Vertragsdaten und was sonst noch so gebraucht wird würde ich dann natürlich auf Aufforderung per PN verschicken.

Vielen Dank schon mal!

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - RED Internet und phone 1000 cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FritzBox 6591cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Wie oben beschrieben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) per LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) google chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Vor ca 6 Wochen, seit Vertragsbegin in etwa
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
24 Antworten 24
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

danke für deine Rückmeldung ! Die Nachricht ist eben raus gegangen.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, der das mal vor Ort prüft. Einige Werte des Anschlusses sind nicht in Ordnung - kannst Du mir mal Deine Rufnummer via PN schicken? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

das klingt ja schon fast irgendwie bedrohlich 😅

Meine Nummer solltest du per PN bekommen haben.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

das sollte nich so klingen 😄 Ich hab den Auftrag raus gegeben, die Kollegen melden sich 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

der Techniker war heute da und hatte sich unseren Anschluss mal angesehen. Was er genau gemacht hat weiß ich garnicht aber am Ende soll jetzt alles Top sein, sagte er! 

Naja, ist es aber irgendwie nicht. Download liegt bei Maximal 500 - 550 und Upload immerhin wieder bei 42-49.

Irgendwie nicht das noch nicht ganz das was versprochen wurde und was auch schon mal da war. Liegt es an dem DSL lite Tunnel, evtl? Die Kabelbox hatte keinen Verwendet, meine ich.

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo achylles,

 

der Techniker hat am Übergabepunkt etwas verändert. Die Werte sehen jetzt gut aus. Du sagtest mit dem Kabelrouter lief alles? War das das gleiche Endgerät mit dem Du getestet hattest?

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

Ja, war alles das selbe. Abgesehen natürlich von der Box bzw dem Router 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo achylles,

 

kannst Du die Fritzbox bitte mal zurücksetzen. Spiel bitte im Anschluss keine Sicherung auf.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!