Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2019 17:48
Hallo liebes Vodafone Support-Team,
vielleicht habe ich die Chance hier einen der Techniker zu erreichen, mal sehen.
Ich habe vor ca. 6 Wochen eine neue FritzBox erhalten (6591cable) da mein Anschluss von 200M/Bit auf 1000M/Bit erhöht wurde. Leider habe ich seit dem aber nie auch nur annähernd die 1000 erreichen können. Meist liegt der Schnitt bei 300-400, laut SPEEDTEST. Wenn die Sonne scheint auch mal 400-500. 😉
Für eine ganz kurze Zeit hatte ich auch mal den Kabelrouter in Händen und testweise angeschlossen. 980 und 1000 waren damit kein Problem.
Es wäre schön wenn sich das mal jemand von eurer Seite anschauen kann und seine Meinung dazu äussert.
Die Vertragsdaten und was sonst noch so gebraucht wird würde ich dann natürlich auf Aufforderung per PN verschicken.
Vielen Dank schon mal!
am 01.10.2019 08:47
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 01.10.2019 09:50
Hallo Tobias,
danke für deine Rückmeldung ! Die Nachricht ist eben raus gegangen.
am 01.10.2019 13:56
Hey,
danke für die Daten. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, der das mal vor Ort prüft. Einige Werte des Anschlusses sind nicht in Ordnung - kannst Du mir mal Deine Rufnummer via PN schicken? 🙂
LG
Tobias
am 01.10.2019 15:32
Hey,
das klingt ja schon fast irgendwie bedrohlich 😅
Meine Nummer solltest du per PN bekommen haben.
am 04.10.2019 07:58
Hey,
das sollte nich so klingen 😄 Ich hab den Auftrag raus gegeben, die Kollegen melden sich 😉
LG
Tobias
am 07.10.2019 21:42
Hallo Tobias,
der Techniker war heute da und hatte sich unseren Anschluss mal angesehen. Was er genau gemacht hat weiß ich garnicht aber am Ende soll jetzt alles Top sein, sagte er!
Naja, ist es aber irgendwie nicht. Download liegt bei Maximal 500 - 550 und Upload immerhin wieder bei 42-49.
Irgendwie nicht das noch nicht ganz das was versprochen wurde und was auch schon mal da war. Liegt es an dem DSL lite Tunnel, evtl? Die Kabelbox hatte keinen Verwendet, meine ich.
am 09.10.2019 11:42
Hallo achylles,
der Techniker hat am Übergabepunkt etwas verändert. Die Werte sehen jetzt gut aus. Du sagtest mit dem Kabelrouter lief alles? War das das gleiche Endgerät mit dem Du getestet hattest?
Liebe Grüße
Moni
am 09.10.2019 12:59
Hallo Moni,
Ja, war alles das selbe. Abgesehen natürlich von der Box bzw dem Router
am 11.10.2019 14:52
Hallo achylles,
kannst Du die Fritzbox bitte mal zurücksetzen. Spiel bitte im Anschluss keine Sicherung auf.
Liebe Grüße
Moni