FritzBox vs Vodafone CGAA Kanäle und Geschwindigkeit
eGoHaHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen und einen schönen Montag 😉

Ich habe eine Fritzbox neu erstanden da ich Mesh, etc. nutzen möchte.

Mit der Fritzbox habe ich aber leider viel schlechtere Verbindungen und diese schwankt auch extrem. Angehangen habe ich den Vergleich zwischen den Speedtests (mehrere Seiten getestet) zwischen der Vodafone Box und der Fritzbox. Außerdem habe ich einmal die Kanäle angehangen.

Fritzbox Speedtest.pngVodafone Box Speedtest.pngBildschirmfoto 2020-03-02 um 09.54.20.pngBildschirmfoto 2020-03-02 um 10.07.12.png

Mir ist aufgefallen, dass die Fritzbox erst bei 602Mhz startet und die Vodafone Box deutlich früher. Außerdem sind die nicht korrigierbaren Fehler unfassbar hoch bei der Fritzbox.

Getestet wurde mit den gleichen Kabeln, an der gleichen Dose, am gleichen Rechner, zur selben Zeit.

Kennt jemand sowas und kann helfen?

Beste Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in

Hey,

der Techniker wird sich bald bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren. Und der Einsatz ist kostenfrei, da die Pegel auch mit unserer Box zu hoch sind.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@eGoHaHa 

Hallo eGoHaHa

die Signalpegel bei beiden Geräten sind außer Toleranz (siehe Anhang), du kannst jetzt die Technische Hotline (0800 5266652) anrufen oder du wartest bis sich ein Moderator in deinem Beitrag meldet, in beiden Fällen wird es auf einen Technikereinsatz hinauslaufen der den Anschluß neu einpegelt.

Gruss

Methusalem1

Hi Methusalem1,

wow, schnelle Antwort und Erklärung. Danke dir. Muss ich zum einpegeln die Fritzbox dran haben oder die VodaBox? Und ist das vollkommen egal?

Danke und Gruß!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@eGoHaHa 

Sollte ein VF-Mod deinen Anschluß überprüfen muss das Leihgerät angeschlossen sein auch wen du telefonisch eine Störung meldest, ansonsten wird das Ticket automatisch wieder geschlossen, das beste wäre du lässt das Leihgerät bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen.

Gruss

Methusalem1

Besten Dank, dann warte ich auf den Mod - momentan ist der VodafoneBox auch dran.

eGoHaHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr schwierig. Der 1st Level kann da nicht helfen. Mit mir wird nur über Bandbreite von der Vodafone Box diskutiert, die ja gut ist. Selbst auf die Toleranzwerte angesprochen, kann sich der Kollege keinen Reim machen, was er nun tun kann.

Eventuell kann ein Mod den 1st Level überspringen?

Wallace

Hi eGoHaHa,

ich sorgen gerne dafür, dass sich das ein Techniker vor Ort anschaut. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

eGoHaHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

danke für die Nachricht. Habe dir alles gesendet!

Beste Grüße

Wallace

Hey,

der Techniker wird sich bald bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren. Und der Einsatz ist kostenfrei, da die Pegel auch mit unserer Box zu hoch sind.

VG Wallace

eGoHaHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker war da. Das ging schnell. Top Arbeit! Danke!