Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2020 12:39
Guten Tag!
Seit 3 Wochen haben wir arge Schwierigkeiten mit dem Internet - laut FritzBox besteht die Verbindung, aber Seiten können nicht aufgerufen werden und ein Ping geht auch nicht durch (ja, WLan und Kabel). Dann hatten wir einen Techniker hier, der die FritzBox 6591 getauscht hat und es war für 3 Tage ruhe. Danach wieder das selbe spiel. Im Ereignisprotokoll der FB immer wieder der Hinweis darauf, das der UpdateServer nicht antwortet. Also sollte heute morgen zwischen 8 und 11 ein Techniker kommen. Per SMS wurde auch angekündigt, das er losfährt und knapp eine Stunde später wurde dann mitgeteilt, das der Technikereinsatz bei uns erfolgreich war - den Techniker haben wir aber nie gesehen! Das Internet funktionierte auf einmal - dafür war das Telefon dann aber tot und im Protokoll stand, das die Anmeldung für Telefon unter 02... nicht möglich war. Weil ich es leib war, habe ich mir dann kurzerhand eine FritzBox 6591 gekauft und seit dem läuft alles - sogar schneller als vorher. Selbst das Mesh funktioniert nun reibungslos. Und auch die Telefonie ist wieder möglich!
Liebes Vodafone-Team: Bitte lasst mir einen Retourenschein für Eure FritzBox zukommen und findet einen Weg, das ich KEIN Geld für den Routertausch bezahle!
Gruß,
Stephan
am 03.11.2020 12:53
Hi,
du musst die HomeBox-Option schriftlich bei VF KD kündigen. Beachte, dass durch die Kündigung der Option nur noch max. 3 Rufnummern auf einem Sprachkanal zur Verfügung stehen. Ebenso wird die HomeBox 6591 gegen den Standardkabelrouter ausgetauscht, welcher für die Anschlussdiagnose benötigt wird. Für den Hardwareaustausch fällt dann eine einmalige Gebühr von 29,99 € an.
Grüße