Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
FritzBox 7270 stellt nach Stromausfall keine Telefonie her,Fehler 401,KD ratlos
Dragonfire1
Youngster

Hallo
Seit einer Sicherungsabschaltung am 22.11.2013!!! bekomme ich über meine FB 7270 keine Telefonverbindung mehr zustande.Die Geschichte von vorne:
Im Oktober hatte ich über KD meine FB 7270 wegen eines hochfrequenten Pfeiftons tauschen lassen.Die "neue" (wohl eher schonmal reparierte) FB 7270 lief einwandfrei...bis zum 22.11.
Weil ich Lampen wechseln wollte,habe ich meine Stromsicherungen ausgeschaltet.Nach dem wiedereinschalten hatte sich mein Motorola Kabelmodem zerstört.Durch den KD Techniker wurde dies gegen ein Thomson ausgetauscht.
Internet und Wlan einwandfrei,nur die Telefonnummern können nicht mehr registriert werden.Techniker kam am nächsten Tag(er hatte eigentlich frei) und hat alles mögliche mit dem Second Level zusammen ausprobiert:Reset Kabelmodem,Hardreset FB,dass volle Programm eben. Nichts funktioniert,
Fazit:FB defekt!
Hat er auch so weitergegeben und den Tausch empfohlen.
Seitdem habe ich ca. 8 Mitarbeiter in der Hotline,der Störungsannahme,der Technikerstelle,etc die Geschichte erzählt und keine Lösung erhalten.
Min. 5x ist jetzt das Kabelmodem resetet worden,natürlich ohne Erfolg(hat ja beim ersten Mal schon nicht daran gelegen)
KD denkt anscheinend,ich hätte eine Fritzbox im Inet gekauft und diese angeklemmt.
Die Box ist aber nachweislich von AVM selbst explizit für KD an mich ausgeliefert worden.
Rücksetzung auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Es kann doch nicht sein,das ein Stromausfall bei mir meine Registrierung im KD Server löscht???
Hat jemand noch eine andere Idee?
Sei 2 Wochen!!! bin ich ohne Telefon und das bei einem "ihre Störung ist in 24 stunden behoben" Vertrag
Vielen Dank
Torsten

1 Antwort 1
Dragonfire1
Youngster

Hallo Nochmal
nachdem ich bei AVM einem sehr genervten Mitarbeiter von meinem Problem erzählt habe (und er mitten im Gespräch auflegte,Danke Herr ***!) und dem hier angeführtem Post hat sich gestern Vormittag nochmal ein Techniker gemeldet (Nr.9 insgesamt) und "Simsalabim" ist seit ca 12 Uhr meine FritzBox wieder freigeschaltet zum telefonieren.
Woran auch immer es gelegen hat...
Alles Gute
"Anmerkung Community-Team: Mitarbeiternamen auf Grund Datenschutz durch *** ersetzt.“

Mehr anzeigen