Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2019 23:27
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
=> Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
=> FritzBox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
=> Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?
=> FritzBox startet mehrmals am Tag neu.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10 Version 1903
Beginn und Zeitraum der Störung?
=> Anfang Oktober
Hallo, vor etwa 2 Wochen habe ich ein Gerätewechsel beantragt (von Kabelmodem zu FritzBox 6591). Nach Ankunft des Routers lief 1 Woche alles wunderbar, aber seit Anfang Oktober startet die FritzBox ständig neu und unter Ereignisse steht immer "Es wurde ein Fehlerbericht versendet". Ich habe bereits die FritzBox auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, das hat leider nichts gebracht. Dann sämtliche Geräte vom LAN und WLAN getrennt, Problem besteht weiterhin. Das Kabel vom Wandanschluss zur Fritzbox ausgetauscht, hat auch nichts gebracht. Nach Neustart funktioniert die FritzBox mal wieder für 20-30 Minuten und dann geht's wieder los. Das Problem besteht auch wenn nichts gemacht wird und alle Geräte aus sind und kein Gerät im WLAN ist. Leider weiß ich nicht mehr weiter was das Problem sein könnte oder ob die FritzBox vielleicht einen weg bzw. Defekt hat.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.10.2019 09:19
Hallo Now002,
"Hallo, leider funktioniert die FritzBox nun garnicht mehr seid 1 Tag. Es blinkt kurz die Power LED und dann bleibt sie die ganze Zeit leuchten und startet nach paar Minuten neu. Kabel wurden alle überprüft und gegen neue sogar getauscht. Im Menü komme ich auch nicht mehr rein, Recovery Tool geht auch nicht."
dann hat sie offensichtlich einen weg. Ich schicke Dir ein Tauschgerät zu.
Gruß Fred
am 07.10.2019 15:02
Hallo Now002,
schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 09.10.2019 02:13
Nachricht ist raus.
am 10.10.2019 21:35
Hallo Now002,
aktuell bekomme ich nichts von der FritzBox. Nutzt Du unser Kabel als Verbindung zur Antennendose? Ist es beschädigt oder stark geknickt?
Gruß
Jens
am 11.10.2019 12:01
Hallo, leider funktioniert die FritzBox nun garnicht mehr seid 1 Tag. Es blinkt kurz die Power LED und dann bleibt sie die ganze Zeit leuchten und startet nach paar Minuten neu. Kabel wurden alle überprüft und gegen neue sogar getauscht. Im Menü komme ich auch nicht mehr rein, Recovery Tool geht auch nicht.
am 11.10.2019 16:02
Da der Router nicht mehr funktioniert habe ich vorrübergehend eine FritzBox 6430 Cable installiert. Nun funktioniert alles einwandfrei also an die Kabel liegt es nicht. Nun muss man sehen? Box tauschen lassen?
am 15.10.2019 09:19
Hallo Now002,
"Hallo, leider funktioniert die FritzBox nun garnicht mehr seid 1 Tag. Es blinkt kurz die Power LED und dann bleibt sie die ganze Zeit leuchten und startet nach paar Minuten neu. Kabel wurden alle überprüft und gegen neue sogar getauscht. Im Menü komme ich auch nicht mehr rein, Recovery Tool geht auch nicht."
dann hat sie offensichtlich einen weg. Ich schicke Dir ein Tauschgerät zu.
Gruß Fred
am 26.10.2019 12:43
Das Problem wurde mit der neuen Box beseitigt. Nun läuft alles wieder.
Vielen Dank.
am 29.10.2019 08:47
Hallo Now002,
danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.
Gruß Fred