Hallo zusammen,
Seit Anfang Februar haben wir eine Gigabit Leitung per Kabel als Backupleitung bei uns im Einsatz. Leider stürzt die Fritzbox täglich (meist Nachts) ab und ist dann weder von extern noch von intern erreichbar (kein Ping auf externe IP möglich, kein Internetzugriff mehr möglich, kein Ping der internen IP mehr möglich, kein Zugriff auf das Webinterface der Fritzbox mehr möglich). Es hilft dann nur das stromlos machen, kurz warten und wieder anstecken.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone Business 1000 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- FritzBox 6591 Cable mit FritzOs 7.03
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Ich nutze ein Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Fritzbox ist regelmäßig nicht mehr erreichbar und muss per stromlos machen wieder Einsatzbereit gemacht werden. Fehler tritt nicht reproduzierbar auf jedoch mehrmals pro Woche. Vermutung: Synchronisationsprobleme bringen das Logfile zum Überlauf woraufhin die FritzBox sich aufhängt. Das habe ich in einem anderen Forum mit gleicher Symptomatik gelesen und es scheint mir am wahrscheinlichsten. Leider sit nach einem Neustart das Ereignislog leer somit kann man das nicht verifizieren
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- Ausschließlich mit LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows 10 Build 1809
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Seit Anfang Februar (als wir die Leitung erhalten haben), Fehler tritt über Nacht auf
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Mir wurde ein Link geschickt wie ich das WLAN verstärken kann, anschließend habe ich wieder angerufen und man wollte mich durch einen Techniker anrufen lassen was bisher nicht geschehen ist
Es wäre schön wenn sich das jemand ansehen könnte und mir weiterhelfen würde.
Grüße
Matthias