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Lösung
am 10.06.2020 10:39
Hallo ich habe hier seit dem 28. Mai bei einer 1000er Leitung schlechten download von nur ca. 6 bis 50 MBit/s.
Nachdem mehrere Techniker erfolglos vor Ort und in der zentralen Verteilung gearbeitet haben scheint hier sowohl ein angebliches Leitungsproblem vom Verteiler zu meinem Hausanschluss und auch mit meiner Fritzbox als solches vorzuliegen.
Jetzt habe ich eine interessante Feststellung gemacht bei der ich Euch bitte dies ebenfalls mal zu prüfen. Besonders diejenigen die ebenfalls dauerhaften schlechte Downloads haben.
Also bei verschiedenen Messungen seit dem 28. Mai 2020 kommen hier nur knapp unter 10 Prozent der zugesagten Leistung an. Ziehe ich jedoch die Fritzbox vom Strom, warte einige Minuten und schalte sie dann an habe ich für kurze zeit traumhafte Downloadwerte bis 940 MBit/s. Leider immer nur für eine kurze Zeit. Also zwischen 5 und 20 Minuten ist alles gut, dann wieder Rückfall auf die alten schlechten Werte.
Der Vorgang lies sich in den letzten tagen mehrfach reproduzieren. Nur kurzes "von Netz nehmen" für wenige Sekunden reicht nicht. Ab 2 bis 3 Minuten vom Stromnetz nehmen erzeugt den Effekt der kurzfristig schnellen Leitung.
Was also passiert da in der Zwischenzeit in meiner Fritzbox oder auf dem Netz zu Vodafone? Der Vorgang tritt auch auf wenn in der Fritzbox das WLAN ausgestellt ist, das komplette Heimnetz abgekoppelt und nur ein PC per LAN auf die Box zugreift.
UNd warum wird bei Download Modem im Vodafone test kein Wert sondern nur "--" angezeigt?
Irgendwelche Ideen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.06.2020 11:53
Hallo Tefnet,
freut mich, dass es mit der neue Box nun klappt. Mir ist nicht bekannt, dass es am 28.05.2020 Änderungen bezüglich des IP-Bereiches gab.
Ich schließe Deinen Beitrag hier ab.
Viele Grüße, Manu
am 11.06.2020 04:50
Hallo Vodafonemitarbeiter,
fühlt sich hier mal jemand berufen uns zu helfen? Ich bitte um Kontaktaufnahme.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 11.06.2020 11:02
Nachtrag:
Soeben kam mal wieder eine SMS von Vodafone.
Ihr Auftrag XXX ist erledigt. Mehr Services finden sie hier....
Liebe Vodafone Mitarbeiter.
Das Problem besteht noch immer, nichts hat sich hier geändert!
Was meint ihr mit mehr Service, hier gibts ja nicht mal eine Basisleistung.
Also bitte das Problem final klären. Und Ticket bis dato wieder öffnen.
am 12.06.2020 09:21
Hallo Tefnet,
sende mir bitte Deine Kundennummer zusammen mit dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.06.2020 12:38
Hallo,
persönliche Nachricht ist raus.
Danke schonmal vorab.
am 14.06.2020 14:46
Hallo Tefnet,
kannst Du uns mitteilen ob die Störung dauerhaft vorhanden ist?
Es gab letzte Wochen hohe Fehlerraten an Deinem Anschluss und auch auf der Leitung. Aktuell ist aber wieder alles im grünen Bereich.
Viele Grüße, Martin
am 14.06.2020 15:29
@Martin59 schrieb:Hallo Tefnet,
kannst Du uns mitteilen ob die Störung dauerhaft vorhanden ist?
Es gab letzte Wochen hohe Fehlerraten an Deinem Anschluss und auch auf der Leitung. Aktuell ist aber wieder alles im grünen Bereich.
Viele Grüße, Martin
Ja, das Problem existiert noch immer. Genauer gesagt seit dem 28.5.2020. Könnt ihr nachvollziehen wann die FritzBox durch euch das Update von 7.12 auf 7.13 erhalten hat?
Könnt ihr mich hierzu anrufen? Die Nummer ist Euch ja bekannt.
Noch immer habe ich nachdem die Fritzbox für einige Minuten stromlos geschaltet wurde für kurze Zeit einen Höchstdownload nach dem Kaltstart. Was passiert in der Zeit, was wird da ausgehandelt?
am 15.06.2020 18:24
Hallo Tefnet,
wir sind hier ein rein schriftlicher Kanal. Da bereits zwei Techniker vor Ort waren und Du gestern einen weiteren Termin abgelehnt hast, können wir es mit einem Gerätetausch versuchen.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.06.2020 20:26
@Claudia schrieb:Hallo Tefnet,
wir sind hier ein rein schriftlicher Kanal. Da bereits zwei Techniker vor Ort waren und Du gestern einen weiteren Termin abgelehnt hast, können wir es mit einem Gerätetausch versuchen.
Viele Grüße,
Claudia
Ja Bitte,
das versuche ich ja schon seit Wochen. Bitte schickt mir so schnell wie möglich eine neue Fritzbox 6591.
Wann kommt die hier an?
Danke
am 16.06.2020 19:45
@Claudia schrieb:Hallo Tefnet,
wir sind hier ein rein schriftlicher Kanal. Da bereits zwei Techniker vor Ort waren und Du gestern einen weiteren Termin abgelehnt hast, können wir es mit einem Gerätetausch versuchen.
Viele Grüße,
Claudia
Hallo Claudia,
ist die Ersatzbox schon unterwegs zu mir? Wann kommt sie an?
Danke