Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2019 10:38
Hallo,
meine eigene Fritzbox 6490 verliert morgens sporadisch die Internetverbindung und kann die Verbindung nicht wieder aufbauen. Ich muss jedes mal den Vodafone Router anschließen und erst danach kann ich wieder mit der FritzBox eine Verbindung aufbauen, allerdings muss immer wieder der Router im Kabel Portal wieder neu registriert werden. 2 Techniker waren schon da. Beim ersten mal wurde festgestellt, das die Dose alt war und wurde darauf hin getauscht und der zweite konnte mir nicht helfen, da er den Fehler in der IT-Abteilung sieht.
Es sieht so aus, als würde die registrierte FritzBox immer wieder gesperrt und verliert somit die Internetverbindung.
Es nervt echt. Den Anschluss habe ich seit August 2019 und bereits zwischen 10-15 mal diese Störung.
Bitte um Hilfe!
am 09.01.2020 08:23
Hallo M_A,
Dein Störungsticket wurde nach dem Wiedereröffnen zur Terminierung an den Außendienst gegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.01.2020 11:35
Heute kommt nochmal ein Techniker vorbei, um die Leitung zu messen. Ich bin gespannt...
Selbst wenn die FritzBox das Signal verliert, muss sich diese doch selbständig wieder verbinden. Das versucht sie auch, so steht es im Ereignisprotokoll, aber es gelingt ihr nicht. Wird denn bei Signalverlust meine FritzBox im System deaktiviert oder warum kann sie sich alleine nicht wieder verbinden. Man muss doch mal in diese Richtung schauen, warum die FB abgemeldet wird und nicht wieder angemeldet wird..
am 09.01.2020 12:38
Hallo M_A,
wie geschrieben, wird unsererseits Deine Fritzbox nicht deaktiviert, wenn sie offline geht. Das Leihmodem hat ja auch keine Probleme damit, sich wieder anzumelden.
Viele Grüße,
Claudia