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am 22.10.2019 10:38
Hallo,
meine eigene Fritzbox 6490 verliert morgens sporadisch die Internetverbindung und kann die Verbindung nicht wieder aufbauen. Ich muss jedes mal den Vodafone Router anschließen und erst danach kann ich wieder mit der FritzBox eine Verbindung aufbauen, allerdings muss immer wieder der Router im Kabel Portal wieder neu registriert werden. 2 Techniker waren schon da. Beim ersten mal wurde festgestellt, das die Dose alt war und wurde darauf hin getauscht und der zweite konnte mir nicht helfen, da er den Fehler in der IT-Abteilung sieht.
Es sieht so aus, als würde die registrierte FritzBox immer wieder gesperrt und verliert somit die Internetverbindung.
Es nervt echt. Den Anschluss habe ich seit August 2019 und bereits zwischen 10-15 mal diese Störung.
Bitte um Hilfe!
am 23.10.2019 12:19
Folgende Fehlermeldung steht in meiner FritzBox:
Die Internetverbindung zwischen FRITZ!Box und dem Kabelanbieter bricht häufig (mehrmals täglich) ab. Die Power-LED der FRITZ!Box blinkt während dieser Zeit und leuchtet, sobald die Internetverbindung wieder aufgebaut ist. In der FRITZ!Box wird eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:
am 23.10.2019 13:33
Bist du dir sicher, dass deine privatererworbene 6490 eine aus dem freien Handel ist und nicht eine die von Vodafone oder UM stammt ?
am 23.10.2019 17:05
Die Box habe ich im freien Handel gekauft.
am 23.10.2019 17:53
Hallo M_A,
wie lautet die Artikelnummer der Fritzbox? Hast Du mal getestet, ob der gleiche Fehler auch mit dem Leihgerät auftritt?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.10.2019 18:16
Die FritzBox hat die 20002778 und ich habe sonst nur den Standard Router von Vodafone
am 24.10.2019 19:39
Hey,
tritt der Fehler denn auch bei unseren Box auf?
LG
Tobias
am 24.10.2019 20:41
Das weiß ich nicht, da ich nur die FritzBox nutze. Ich würde es ja auch mal mit der Vodafone Box testen, aber leider funktioniert dann mein Telefon nicht mehr, da ich Fritz Telefone habe. Der Fehler tritt ja nicht jeden Tag auf, es können auch schon mal 1-2 Wochen vergehen, und solange kann nicht auf das Telefon verzichten.
Ich bin der Meinung, das noch ein Fehler in der Anschlussleitung ist oder direkt nei Vodafone, da ich meine Box immer wieder mal registrieren muss. Seltsamer Weise hat sich keiner der beiden Techniker die Mühe gemacht, mal einen Blichk in der Vodafone-Schaltkasten im Keller anzusehen. Die sind der Meinung, das Sie alles von der Dose in der Wohnung feststellen können. Wahrscheinlich würde denen auch eine lose Steckverbindung im Keller direkt auf Ihren Messgeräten angezeigt ;-D
Ich habe heute von AVM eine neue FritzBox bekommen und wenn der Fehler wieder kommt, dann liegt es definitiv nicht daran, was ich bis heute ausschließe.
am 28.10.2019 11:43
Hey,
mir gings ja auch nur darum, dass ich mal schauen kann, ob das Problem auch bei uns besteht 😉 Sag mir Bescheid.
LG
Tobias
am 29.10.2019 22:22
So...habe am Sonntag die neue FritzBox angeschlossen und heute schon der erste Ausfall. Box musste mal wieder aktiviert werden.
Es macht auch kein Sinn mehr bei der Störungshotline anzurufen, da mir da eh keiner weiterhelfen kann.