FritzBox 6490 Telefon registrieren // Gegenstelle antwortet nicht // OS 6.87
Nicht anwendbar
Hallo,

habe seit gestern plötzlich das Problem, das mein Telefon nicht mehr funktioniert. 


Diagnose: Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.


Ich habe alles mögliche versucht, was hier in dem Forum nachzulesen ist.


Den Menüpunkt - IPv6 Einstellungen finde ich bei meinem FritzOS 6.87 nicht.

Nummer einrichten über "Anderen Anbieter" ebenfalls erfolglos.


Mein Registrar lautet: ssl23-v4


Hat jemand mit OS 6.87 bereits eine Lösung gefunden???


Vielen Dank

Marco

6 Antworten 6
Anonym395
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Schau mal unter Telefonie/Eigene Rufnummer bearbeiten. Bei mir läuft alles prima mit der OS.
Hab dir mal ein Bild mitgeschickt.



Nicht anwendbar

Hey smarco77,


möchtest du eine eigene Fritzbox als Router nutzen? Falls ja, dann besuche uns doch mal im UM-Chat. Dort kannst du Sie registrieren lassen. Du benötigst dazu nur die CM-MAC als auch die Seriennummer deiner Fritzbox.


Der Chat ist Mo bis Fr. von 8 Uhr bis 20 Uhr erreichbar.


Liebe Grüße


StephanUM



Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich habe den Eingangspost so verstanden:
Die eigene 6490 funktionierte über einen längeren Zeitraum einschl. Telefon einwandfrei.
Plötzlich geht die Telefonie nicht mehr.

Der Registrar ssl23-v4 (eigentlich ssl23-v4.telefon.unitymedia.de) riecht eigentlich nach IPv4.

Nun beginnen meine großen Fragezeichen:
Wo und weshalb wird plötzlich nach IPv6 gesucht?
Ist in der Fritzbox die erweiterte Anzeige aktiv?
Wurde der Account vielleicht auf DS-Lite umgestellt? (Erkennbar an der Bezeichnung AFTR auf der Startseite bei IPv4).

Und ja - bei mir läuft die 6490 mit 6.87 seit Anfang April mit DS.
Die Telefonie sowohl über IPv6 als auch über IPv4 übers Hintertürchen.
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Marco,

steht hinter der Fehlermeldung noch eine Fehlernummer? Meist findet man das dort. Danach richtet es sich auch wer dir helfen kann. Du kannst aber gerne auch noch mal die Hilfestellung von AVM ausprobieren. Diese findest du hier:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-nicht-moeglich/

Ich hoffe das dir damit geholfen werden kann.

LG
ClaireUM
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nicht anwendbar
Hallo.


@Silent -Hunter: Diese Einstellung finde ich bei mir nicht. Siehe Foto.


@StephanUM: Die Box ist lange registriert. Es funktionierte auch alles tadellos. Bis Tag X. Ohne Veränderungen der Einstellungen oder Updates!!!


@Plumper: Alles richtig verstanden... 😉 Auf der Startseite kann ich diese Informationen nicht finden. Siehe Foto!



Nicht anwendbar
Nachdem ich jetzt zum bestimmt 20sten mal die FritzBox neu gestartet hab wurde das Telefon registriert und funktioniert jetzt. Mal schauen wie lange... :smirk: