Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

FritzBox 6490 Cable startet 3-4 mal am Tag neu - Internet weg
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Internetverbindung bzw. der FritzBox 6490 Cable.

In unregelmäßigen Abständen bricht die Verbindung ab und die FritzBox startet neu. Das passiert so ca. 3-4 mal am Tag, zu unterschiedlichen Zeiten.

Ich habe die FritzBox schon mal für eine Minute stromlos gemacht aber das brachte leider keinen Erfolg.

Ich benutze die FritzBox 6490 Cable von Vodafone bzw. KabelDeutschland, mein Vertrag ist der Red Internet&Phone 100 Cable.

Vielleicht kann sich ja mal jemand meine Werte ansehen und sagen, woran es liegen könnte.

Vielen Dank und Gruß,

Peter Rogat

FBKanal1.jpgFBKanal2.jpg

Edit by InterGeek. Bild mit IP Adresse entfernt (Datenschutz).

Edit @nordseepete Beitrag in passendes Board verschoben

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich würde mich freuen, wenn ich dann mal eine Antwort erhalten würde.

Wenn ich mir so die Einträge in diesem Forum ansehe, bin ich offenbar nicht der Einzige der seit Tagen Probleme mit der FritzBox 6490 Cable hat. Es finden sich ca. 10 Threads zum gleichen bzw. vergleichbaren Problem mit den ständigen Neustarts der Box.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@nordseepete Ich habe einmal die letzten beiden Bilder aus deinem Post entfernt, da dort deine IP Adresse zu sehen war. Dies ist nicht ganz optimal da sich diese nicht ändert und so für Angreifer recht informativ sein kann Smiley (zwinkernd) Relevant sind diese beiden aber ohnehin nicht gewesen Smiley (zwinkernd)

Bis sich jemand meldet solltest du einmal eine Störung online melden. Die Modemwerte sind so klein recht schwer zu erkennen, scheinen aber so wie ich das sehe in Ordnung zu sein, wobei der erste oder zweite QAM64 Kanal minimal über der Norm liegt. Aber nur ganz minimal.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo nordseepete,

sorry für die lange Wartezeit. Ich möchte mich jetzt um Dein Anliegen kümmern und nach einer Lösung suchen.

Bitte schicke mir im ersten Schritt Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Sebastian,

vielen Dank für deine Hilfe.

Habe dir eine PN mit den Daten geschickt.

VG,

Peter

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, wenn der Fehler noch besteht:

siehe https://forum.vodafone.de/vodafonede/board/message?board.id=StorungsmeldungenInternetTVTelefon&messa...

Konfigurier mal bitte den Push-Service wie im 7. Beitrag beschrieben und teile bitte in meinem Beitrag deine Ergebnisse mit. Danke dir

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Peter,

danke für Deine PN.

Du gehörst zu einer Vielzahl an Kunden, die derzeit Reboots der Fritz!Box melden. Offensichtlich liegt da etwas im Argen. Was mir jedoch auffällt ist, dass es Dienstag und Mittwoch keine Neustarts gab. Hast Du an den Tagen das Internet genutzt?

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

tatsächlich war am Dienstag und Mittwoch alles in Ordnung aber seit Donnerstag ist wieder alles wie vorher, mindestens 3 Neustarts am Tag...

Bei mir läuft übrigens noch FritzOS 06.65.

Das mit dem Push-Einstellungen teste ich mal bei Gelegenheit.

LG, Peter

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Peter,

melde Dich gerne hier, wenn Du die Tests durchgeführt hast. Vielleicht gibt es dann von meiner Seite auch schon etwas Neues zu berichten.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

die Neustarts sind auf jeden Fall weniger geworden aber immer noch vorhanden:

06.01.: 15:46 Uhr

07.01.: 08:21 Uhr

Viele Grüße,

Peter