Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
FritzBox 6490 Cable - Warum ist mein Internet so langsam?
Anonym90897
Youngster
Hallo zusammen,



seit meinem Umzug habe ich unfassbar langsames Internet, bekomme immer
einen Download von ca. 30MBit, ob wohl ich 250MBit bekommen sollte. Der
Multimediaanschluss in der Wand wurde neu gemacht und vom Techniker
eingestellt.



Leider ist das Internet nicht nur von der Downloadrate low, sondern es hängt auch unglaublich beim Online Zocken...



Anbei ein paar Werte, weiß jemand was ich tun kann

Danke und Gruß
Simon

2 Antworten 2
Plumper
Giga-Genie
Die Werte sind schlecht eingestellt (oder hast du danach noch am Koax-Kabel gefummelt)
Da sollte nochmal ein Techniker rann.

Ich gehe mal davon aus, dass die Messungen via GBit-LAN direkt an der Fritzbox gemacht wurden. Sonst kommen da noch einige Unwägbarkeiten dazu.

In der Anlage noch meine Werte, die durchaus besser sein könnten, aber ohne Probleme tun.
Mehr anzeigen
Anonym90897
Youngster

Hallo Plumper,


danke für deine schnelle Nachricht. Am Kabel habe ich nichts gemacht. Der Techniker hat die Multimedia-Dose "eingebaut" und nach langem hin und her (es gab wohl Probleme mit den Werten, war leider nicht zuhause) lief wohl alles super.



Als ich nach Hause kam und nen Speedtest gemacht habe, kam ich halt immer auf ca. 5-15% der Leistung.


Dann hol ich wohl nochmal nen Techniker....


Danke dir!

Mehr anzeigen