Fritz!box 6591 hohe Power Level [dBmV]
Wattsche
Mastermind
Mastermind

Hallo zusammen, 

ich habe zum Austausch von der 6490 eine 6591 bekommen, die 6490, hatte gute Werte immer.

Jetzt ist mir aufgefallen, das bei den ersten 14 Kanälen, die Power Level extrem hoch sind und total zu den anderen abweichen.

Ist das schon eine Störung, oder wie muss ich in dem Fall mich verhalten?

15 Antworten 15
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Störung melden.

Der Rx ist definitiv zu hoch.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Wattsche
Mastermind
Mastermind
Was ist denn Rx `?
rv112
Datenguru
Datenguru
Das ist ein Anzeigebug der Fritzbox und bekannt. Einfach 30dB abziehen, dann hast Du den realen Wert.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
wattsche:
Was ist denn Rx `?

Der Eingangspegel.

Ich habe nur die 6590 mit der aktuellen Labor. Ein Anzeigebug ist mir so nicht bekannt.
Hast du denn irgendwelche Probleme mit deiner Leitung?

Speed kommt an im up und down stream?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Wattsche
Mastermind
Mastermind
Ok, habe die "Störung" aber schon gemeldet, man will sich nach 48 Stunden wohl bei mir melden, wenn die Technik da das Problem nicht in den Griff bekommt.

Wie soll ich denn jetzt vorgehen? Nochmal anrufen und sagen das alles gut ist? oder was soll ich jetzt machen? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar
unabhängig davon wären dann die Werte ab Kanal 15 seltsam.
Oder gibt es da wieder ein neuer Fehler.

Warum wurde eigentlich der Austausch gemacht?
Eigentlich hätte ich Docsis 3.1 erwartet.
Wattsche
Mastermind
Mastermind
@plumper

Austausch wurde gemacht, weil die 6490 defekt gewesen ist, die Lan Ports haben immer die Verbindung verloren und war erst nach Reset der Box wieder für einige Stunden Ok und dann ging das Spielchen von vorne Los

Wattsche
Mastermind
Mastermind
Scoopi:
wattsche:
Was ist denn Rx `?

Der Eingangspegel.

Ich habe nur die 6590 mit der aktuellen Labor. Ein Anzeigebug ist mir so nicht bekannt.
Hast du denn irgendwelche Probleme mit deiner Leitung?

Speed kommt an im up und down stream?

Download kommt komplett an, laut Speedtest von Unity mit 444 Mbit und im Upload etwas weniger als die normalen 40, da kommen "nur" noch so knapp 30 an. Habe so eigentlich keine Probleme, läuft eigentlich alles soweit stabil.

rv112
Datenguru
Datenguru
Die Leitung ist einwandfrei, wozu eine Störung melden? Wenn Du FritzOS kleiner 7.13 bzw. 7.03 drauf hast, ist das einfach nur ein Bug in der Anzeige. Von dem Bug sind aber nur die Kanäle 1-14 (genauer alles unter 600MHz) betroffen.