Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2020 14:19
Hallo liebe Community,
schon lange suche ich nach einer Lösung für das Smart Home Problem mit der Vodafone Kabelstation mit Wlan Option, weil alle Smart Geräte ständig die Verbindung verlieren und ich somit mehr Probleme damit habe als sie Probleme lösen.
Weiß jemand (am besten ein Moderator) ob es irgendeine Möglichkeit gibt diese Fehlfunktion als Grund für ein vergünstigtes Fritz! Gerät zu nutzen? Laut dem Forum hier scheint es ja zu helfen einen Fritz! Wlan-Router an die Vodafone Station anzuschließen bzw. gänzlich auf die Vodafone Station zu verzichten und das Fritz! Gerät zu nutzen. Der Vertrag läuft allerdings schon eine Weile, weshalb ich die Fritz!box nicht normal bekomme.
Weißt jemand was ich jetzt machen kann?
am 02.10.2020 16:25
Hallo @BOTaniker
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Du brauchst nur über das Kundenportal die Option "Homebox" buchen. Dann wird die Vodafone-Station gegen eine Fritzbox 6591 getauscht. Dieser Tausch kostet dann einmalig die Pauschale in Höhe von 29,99€. Die Option Homebox dann monatlich 4,99€.
Eine vergünstigte Fritzbox gibt es nicht ... nur als Leihgerät in Verbindung mit der genannten Option.
Gruß
Dieter
am 02.10.2020 18:21
Hallo,
bin zwar kein Moderator, aber kauf dir für das Geld doch einfach einen eigenen WLAN-Accesspoint, keine Miete, keinen Ärger mehr mit dem WLAN der VF Station. Einfach das WLAN der Station ausschalten. Sogar ein älterer Dual Band Router kann dafür verwendet werden.
Grüße,
Thomas