Fritz Box defekt seit einer Woche... ohne Worte
StefanSylt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

seit einer Woche gibt es bei mir zu Hause kein Bild und keinen Ton... Freitag Nacht vom 28. auf den 29. Februar hat sich die Fritzbox nachts verabschiedet... Licht aus... Hoffnungsvoll packte ich das Ersatznetzteil dran... Dunkelheit erfüllte den Raum. Spannung gemessen, leider war das Netzteil in Ordnung.

Samstag Störung angemeldet per Whatsapp(hat die letzen Male sehr gut funktioniert) ... keine Antwort... Mittwoch erneut probiert... keine Antwort... Donnerstag angerufen, nette Dame aus dem Callcenter, wirklich hilfsbereit, aber mehr als einen Rückruf der Kollegen (der bis jetzt nicht erfolgt ist) konnte sie auch nichts machen. Kurz nach dem Gespräch bekomme ich eine SMS das es eine Netzstörung gibt und das nichts mit meiner FritzBox zu tun hätte (die Info mit der FritzBox kam aus dem Telefonat, nicht aus der SMS) ... Man Leute.. die Fritz Box ist tot .. und wenn es kein Festnetz auf der ganzen Welt geben würden, würde ich das nichtmal merken, weil: DIE FRITZ BOX ist kaputt... es ist in einer Woche (hat glaube ich knapp 7 Tage) nicht möglich mich anzurufen und das kurz zu klären, bzw. wenn man schon Störungsmeldung über Whatsapp anbietet, sollte man dann nicht vielleicht mal antworten.. Mit dem Bot chatte ich ungerne, der kann nichts ausser Spam aussortieren... Irgendwie ist gerade der Wurm gestorben... Bitte um Hilfe, ich möchte da heute nicht nochmal anrufen und ohne Ziel bzw. Rückruf enden...

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Martin59
Moderator:in

Hallo StefanSylt, 

ich kann Dir mitteilen das die Fritzbox für den Versan vorbereitet wurde. Diese sollte also in den nächsten Tagen bei Dir ankommen. 
Entschuldige bitte dieses Kuddelmuddel um die Fritzbox. 

Viele Grüße Martin

Hallo Martin,

vielen Dank, inzwischen habe ich einen Link für die Paketverfolgung erhalten, sollte also alles laufen. Ist leider dumm gelaufen wenn zufällig eine Netzstörung und ein Hardwaredefekt gleichzeitig auftreten. Ich finde es übrigens total genial, dass Vodafone den Support über Whatsapp anbietet, so ist man nicht am Telefon gebunden, allerdings war es jetzt eher schlecht gelöst, weil man einfach keine Antwort bekommen hat. Wenn ich Samstag früh einen Defekt melde, sollte das dann quasi bis spätestens Mittwoch in der nächsten Woche erledigt sein. Ich weiß nicht mit was für Experten Ihr Euch sonst rumärgern müsst, aber ich würde niemals einen Defekt anmelden wenn es keinen gibt. Aber wie das jetzt hier über das Community Forum gelöst wurde gefällt mir sehr gut, nicht ohne Grund bin ich zu Vodafone gewechselt und bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket. Also Support noch etwas verbessern, aber ansonsten weiter so, vielen Dank.

Martin59

Hallo StefanSylt,

es ist immer für alle ungünstig, wenn zwei unterschiedliche Störungen zum selben Zeitpunkt, auftreten. Warum Du über den Whatsapp Support keine Rückmeldung mehr erhalten hast, kann ich leider nicht nachvollziehen. Das arbeiten wir aber intern noch auf.

Wenn Du weitere Fragen oder Anliegen hast, kannst Du Dich jederzeit gerne wieder an uns wenden. Allerdings kann es auch hier manchmal etwas dauern, bis Du eine Rückmeldung erhältst.

Viele Grüße Martin