abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 7430 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. (PPPoE Fehler)
HubbaBubbaGump
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
ich habe vorgestern, am 28.05.18 den Internetzugang erhalten. Gegen abend ging dann auch das Internet und wurde freigeschaltet. Gestern, also der 29.05. Ging gar nichts mehr und es kam nur die Ansage, dass die Anmeldung Fehlgeschlagen sei, bzw. dieser PPPoE Fehler. Hab die Anleitung von AVM zur Berichtigung probiert, aber es funktioniert nix. In einem ähnlichen Forum Thread, schien das Problem laut Moderator von Vodafone "veraltete Einstellungsdaten" gewesen zu sein. Also ein veralteter Modem Installations Code.
Jedenfalls wollte ich fragen ob das bei mir auch der Fall sein kann, oder das es an einer Falsch Verkabelung im Haus liegt. Was ja eigentlich nicht sein kann, da es ja abends ging. (Wobei die Bandbreite extrem geschwankt hat zwischen 48,8 MB down- 1,4 MB Down).
Wäre toll wenn mir jemand helfen kann, da ich grad erst Internet bekommen habe und das irgendwie frustriert wenn man dass dann nicht genießen kann.

Lieber Gruß

2 Antworten 2
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Beitrag formatiert und verschoben aus "Internet-Geräte".

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HubbaBubbaGump,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du den DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

 

Die Standard-Schritte zum Ausschließen von möglichen Fehlerquellen, wie das Prüfen der Verkabelung, Neustarten des Routers bist Du vermutlich schon durchgegangen, oder?

 

Ich gehe nicht da von aus, dass es an einem falschen MIC liegt, da der Anschluss ja bereits funktioniert hat.

 

Möglicherweise hat ein Telekom-Techniker bei Einrichten eines anderen Anschlusses etwas an Deinem Anschluss verändert. Es kann auch sein, dass es sich um eine regionale Störung handelt. Dies kannst Du mithilfe der Netz-Experten herausfinden.

 

Nach ein paar weiteren Klicks kannst Du dort auch einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!