Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2018 15:48 - zuletzt bearbeitet am 27.07.2018 15:58 von Stephan
Bin Kabelneukunde. Vor einer Woche wurde FB installiert, seitdem kein Festnetz. FB zeigt an, dass keine Rufnummern eingerichtet wurden. Habe schon unzählige Telefonate mit Störungsstelle hinter mir, sowie zwei Technikerbesuche. Alles zwecklos. Schlecht für mich zusätzlich: Lebe in Funkloch, muss jedes Mal 200 Meter weit laufen um Störungsstelle anrufen zu können. Mitarbeiter der Stelle zum Teil echt fragwürdig, da sie schon mehrfach versucht haben etwas von Ihrer Seite aus anzuschieben, was andere Mitarbeiter zuvor auch schon versucht haben, alle mit negativem Ergebnis. Manch einer leitet meine Anfrage dann doch weiter, so dass ich SMS mit Ticket bekomme. Ticket wird dann "angearbeitet", ich bekomme Nachricht und das Ticket wird einfach geschlossen. Mein Festnetz funzt aber immer noch nicht. Der erste Techniker, der bei mir war hat zumindest das Festnetz zum Laufen gebracht, ging ursprünglich nämlich auch nicht. Innerhalb 24 Stunden sollte dann Festnetz funktionieren. War aber nicht so. Wieder mein Störungsstellenfilm. Dann (nach 3 weiteren Tagen) der nächste Techniker. Der hat die Box ausgetauscht, nach diversen Versuchen mitgeteilt, dass hier bei mir vor Ort nichts weiter gemacht werden könne, daher hat er wieder Techniker der Störungsstelle eingeschaltet. Habe wieder SMS mit Ticket bekommen (inzwischen mein drittes in ein und derselben Sache!). Kurz danach SMS mit Fehler erkannt: Netzfehler, sie arbeiten daran. Wieder 10Minuten später SMS mit : Fehler behoben. Ich schau nach und habe immer noch kein Festnetz. Wieder Störungsstellenfilm, bis zu einem vierten Ticket, welches mir nicht per SMS bestätigt wurde. Seitdem Funkstille seitens Vodafone. Wäre schön, wenn sich hier mal ein Moderator mit einschalten könnte, um einmal nachzuhaken wo hier das Problem liegt. Tickets sollten besser erst geschlossen werden, wenn die Bestätigung vorliegt, dass das Festnetz auch funktioniert und Kommunikation mit mir wäre auch wünschenswert. Habe noch unter meinen Tickets nachgeschaut, das vierte wird noch nicht bearbeitet und das dritte ist noch seit Tagen offen (das ist das Ticket bei dem mir per SMS mitgeteilt wurde das der Fehler behoben sei). Ich fühle mich seitens Vodafone völlig im Regen stehen gelassen, bin vor allem wegen des hiesigen Funklochs auf Festnetz angewiesen. Darum: HILFE!!!
EDIT: @Dreads ins Störungsboard verschoben
am 29.07.2018 13:57
Habe Fehler im Text festgestellt: Der erste Techniker der bei mir war hat das Internet zum laufen gebracht, welches ursprünglich auch nicht funktionierte.
Das vierte Ticket ist inzwischen auch geschlossen ohne Lösung: immer noch kein Festnetz.
am 30.07.2018 11:55
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 31.07.2018 11:48
Hi Tobias,
habe meine Daten als private Nachricht gesendet.
LG
Dreads
am 31.07.2018 15:14
Habe seit gerade eben einen funktionierenden Festnetzanschluss! Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder...
am 01.08.2018 17:32
Hi @Dreads,
danke für die Daten, und danke auch für die Info, dass es wieder geht. Die Kollegen haben hier den Telefonieserver bereinigt, dass war das Problem 🙂
Kann ich den Beitrag schließen oder kann ich sonst noch behilflich sein?
LG
Tobias
am 02.08.2018 11:39
Hallo Tobias!
Danke für Deine Bemühungen. Man hatte mir bei Vertragsabschluss zugesagt, unsere alte Telefonnummer zu portieren (die lief jedoch auf meine Lebensgefährtin). Hoffe, dass die noch kommt. Ansonsten ist von meiner Seite alles gut und Beitrag kann geschlossen werden.
LG
Dreads
am 03.08.2018 18:42
Hey Dreads,
bisher kam kein Anbieterwechselantrag bei uns an, habt ihr das alles abgeschickt / mit jemandem abgeklärt?
LG
Tobias
am 05.08.2018 00:59
Hi Tobias,
hier mal zusammengefasst: Meine Lebensgefärtin ist vor gut einigen Jahren von 1&1 zu Vodafone gewechselt. Damals noch Internet über die Festnetzleitung. Vor gut 2 Jahren empfahl uns/ihr Vodafone ins Kabelnetz zu wechseln, da dort bessere Geschwindigkeiten erreicht werden. Die Festnetznummer wurde portiert (lief aber alles auf den Namen meiner Lebensgefährtin). Durch Umstände, auf die ich hier in der Öffentlichkeit nicht weiter eingehen möchte, zeigte sich anfangs des Jahres, das es besser wäre, einen Kabelvertrag über meinen Namen laufen zu lassen. Daher habe ich unseren hiesigen Vodafone Gebietsbetreuer kontaktiert, um unser Anliegen mit ihm zu besprechen. In diesem Gespräch sagte er mir zu, dass unsere bisherige Rufnummer auf mich portiert werden würde, Dies ist in meinem Kabelauftrag auch so vermerkt (unter Rufnummermitnahme). Nach Aktivierung meines Kundenportals erhielt ich eine Email mit Link zum Anbieterwechselportal. Diesen Prozess konnte ich aber nicht durchlaufen, da es nicht möglich ist als bisherigen Anbieter Vodafone anzugeben. Darauf habe ich unseren Gebietsbetreuer hingewiesen. Er versprach sich darum zu kümmern, so dass ich den Wechsel per postalischem Fomular durchführen könne. Dieses habe ich nie erhalten, stattdessen dann geraume Zeit später die selbe Aufforderung per Email. Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und das Problem geschildert. Die Dame wollte mein Anliegen regeln. Das war unmittelbar bevor mein Vertrag zu laufen begann mit den im ersten Post genannten - nun ja gelösten - Problemen.Dies ist der Stand der Dinge. Deine Information zum Anbieterwechselantrag irritiert daher ein wenig, aber wundern tut mich langsam gar nichts mehr. ...
LG
Dreads
am 05.08.2018 07:29