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Lösung
am 13.12.2019 00:03 - zuletzt bearbeitet am 13.12.2019 01:22 von Gelöschter User
Hallo Vodafone Team,
folgendes Problem ist bei mir nach ca. 1,5 Jahren plätzlich aufgetaucht.
Das Internet stürzt täglich merhmals ab bzw. der Router startet sich immer neu. In der Community habe ich bereits öfters das Problem bei anderen Kunden gelesen, aber eine Lösung war nicht sichtbar.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ich bitte um Rückmeldung.
VG
Edit: @kizilcik Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 13.12.2019 07:11
am 13.12.2019 14:00
Ist Vodafone ein reiner Modemanbieter? Was heißt ohne Leihmodem kein Support?
Wir haben Vodafone, um ins Internet zu kommen und nicht wegen des Modems. Also erwarte ich ein Support vom Anbieter, der monatlich eine Gebühr von mir bekommt, damit ich das Internet nutzen kann. Wenn ein Mitarbeiter von Ihnen mir beim Vertrgasabschluss sagt, dass ich das Leihgerät zurückschicken soll, dann mache ich es, um später nicht in irgendwelche Verpflichtung zu kommen. Jetzt akzeptiere ich nicht die Aussage Ohne Leihmodem gibt es auch keinen Support.
Bin ich gerade im reinen Modemsupport-Community?
Ich würde an deiner Stelle einmal die Hotline anrufen und mir ein Modem zusenden lassen. --> Ich komme nicht durch!!! Was sind die nächsten Schritte?
Von den Signalpegeln her gibt es da nichts zu meckern.? --> D.h.?
13.12.2019 17:49 - bearbeitet 13.12.2019 17:49
Hi,
VF KD bietet keinen Support für eigene Kabelmodems/-router und entstört mit diesen keine Anschlüsse. Für das Auslesen der aktuellen Pegelwerte des Anschluss benötigt VF KD zwingend das Providergerät, da sie auf private Boxen keinen Zugriff haben.
Du musst dir also erst von VF KD ein Providergerät besorgen, um überhaupt eine Störung des Anschlusses melden zu können. Entweder du probierst es nochmals zu verschieden Zeiten an der Hotline oder wartest auf einen VF KD Moderator, welcher sich in 1 - 2 Tagen in deinem Thread meldet.
Bezüglich der Signalpegel: Diese halten die Vorgaben von VF KD ein. Es kann somit auch sein, dass deine Box defekt ist.
Grüße
am 13.12.2019 20:18
am 15.12.2019 16:03
Hallo kizilcik,
was seelo2010 sagt ist richtig. Es hat nichts mit Modemsupport oder sonstigen zu tun. Wir können nunmal Deine Box nicht auslesen und somit nicht schauen, woran es klemmt. Dazu brauchen wir unser Endgerät.
Hast Du mittlerweile bei der Hotline jemanden erreicht?
Liebe Grüße
Moni