Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2017 16:34
Hallo Comunity,
habe im Dezember 2016 von Telekom zu Vodafone gewechselt. Produkt: RedInternet & Phone 50 DSL.
Von der neuen Internetgeschwindigkeit (wir hatten früher 16Mbit/s) haben wir erst nichts gemerkt, aber Internet-verbindung war ständig da. Ich habe mich am 10.03 2017 an die Hotline gewendet und beschwert, dass die Geschwindigkeit von 50Mbit/s wahrscheinlich nicht da is. Die nette Dame hat die Geschwindigkeit überprüft und mein Verdacht bestätigt. Daraufhin haben ich eine sms bekommen, dass es sich um eine regionale Störung handelt und an der Problembehebung gearbeitet wird. Dann kam nichts mehr, auch an unserer Internetgeschwindigkeit hat sich nichts geändert. Zwei Wochen später war plötztlich unsere Internet-Empfang nicht da und das Telefon funktionierte auch nicht. Nach mehreren Neu-Starten des EasyBoxes, erneute Eingabe des Modem-Instalationscodes war die Störung nur kurz behoben, dann war wieder kompletter Ausfall.
Am 27.03.2017 wurde mir im Telefonat mit der Hotline eine SIM-Karte mit 50GB für HotSpot angeboten, damit wir vorübergehend "versorgt" sind. Danach kam eine SMS mit einer Auftragsnummer. Das was. Internerempfang fällt immer wieder aus. Es sieht so aus, dass die Hotline den Kunden nur vertröstet und die Übergangslösungen anbietet, an der Behebung der Störung wird nicht gearbeitet.
Mein Sohn befindet sich gerade in der Prüfungsphase, deswegen brauchen wir UNBEDINGT Internetempfang.
Da Vodafone seinen Vertragspflicht nicht einhält, möchte ich fristlos kündigen. Wie soll ich vorgehen?
am 29.03.2017 17:59
am 29.03.2017 19:35
Vodafone bietet dir doch mit dem Datenvolumen eine Alternative damit du das I trennt nutzen kannst. Frage das mal bei einer Störung bei einem anderen Anbieter an.
am 30.03.2017 11:35
Hallo jasamir,
willkommen in der Vodafone Community!
Es tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nur eingeschränkt nutzen kannst.
Gern sehe ich mir das mal genauer an.
Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.
Gruß,
Jens (Moderator)