Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2018 02:32 - zuletzt bearbeitet am 16.08.2018 09:36 von Grit
Hallo Vodafone,
seid der Umstellung am 15.08 haut irgendwas nicht mehr hin, Downraten sind zu niedrig und Frequenzerfassung dauert ewig, sodass ein Reboot den extremfall eines Drops der Verbindung manchmal die Bandbreite auf 45 Mbits runter drückt. Die 407 Mbits die ich sonst erreiche sind auch weit entfernt, stattdessen sind es ca. 250 Mbits. Der schlimmste Teil ist das mein Endgerät zum teil Minuten bis Stunden zur Frequenzsuche benötigt, nach einen Neustart des Gerätes.
Hardware: FritzBox 6430 (Kaufgerät)
Bild zeigt die Kanalwerte auf.
Edit: @DoM1niC-3DNS Verschoben von Vertrag zu Technik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.09.2018 11:50
Hallo DoM1niCTV,
ein Downgrade auf 200 MBit/s ist erst nächstes Jahr im Februar möglich.
Bis dahin können wir an Deinem Vertrag leider nichts ändern.
Aber ich denke, so wie es jetzt aussieht, lässt es sich doch aushalten.
Viele Grüße, Manu
am 03.09.2018 13:13
Die reguläre Bandbreite ist wieder da 🙂 also alles im grünen Bereich !
am 07.09.2018 11:30
Hallo DoM1niCTV,
das klingt doch gut :). Hast Du dann noch Fragen oder können wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia