Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2018 02:32 - zuletzt bearbeitet am 16.08.2018 09:36 von Grit
Hallo Vodafone,
seid der Umstellung am 15.08 haut irgendwas nicht mehr hin, Downraten sind zu niedrig und Frequenzerfassung dauert ewig, sodass ein Reboot den extremfall eines Drops der Verbindung manchmal die Bandbreite auf 45 Mbits runter drückt. Die 407 Mbits die ich sonst erreiche sind auch weit entfernt, stattdessen sind es ca. 250 Mbits. Der schlimmste Teil ist das mein Endgerät zum teil Minuten bis Stunden zur Frequenzsuche benötigt, nach einen Neustart des Gerätes.
Hardware: FritzBox 6430 (Kaufgerät)
Bild zeigt die Kanalwerte auf.
Edit: @DoM1niC-3DNS Verschoben von Vertrag zu Technik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.08.2018 21:16 - bearbeitet 22.08.2018 21:17
Genau das vermute ich auch und du hast es eben im Detail geschrieben, was ich leider mit dem KnowHow zu Kabel Netzen nicht erklären konnte.
Ja im Keller wurde das Kabel beim Schalten drauf gedreht oder gesteckt. Also Ja wenn es das ist.
am 23.08.2018 11:12
Hallo DoM1niCTV,
das schwankt offenbar sehr. Aktuell sind 16 Downstreams am Modem. In der Straße liegen alle 24 Downstreams an. Kannst Du bitte das Mietmodem wieder anschließen und dran lassen? Ich möchte es gern von der Technik prüfen lassen.
Gruß Fred
am 23.08.2018 14:09
Das mache ich laufe des Tages, das Mietgerät hat mir glaube auch 8 nur angezeigt, dort ist aber das Problem mit der Frequenzsuche gegen 1 Uhr Nachts nicht, zumindest hab ich das schon getestet.
Ich hoffe das wir da irgendwie ne Lösung finden, ich weiß nicht wie weit man das von der Technik beheben lassen kann. Weil wie gesagt mit dem Mietgerät bzw. kostenlosen Router bin weit gehens umzufrieden. Da ich immer noch selbst nach dem Tausch damals Packetverlust und nicht gerade eine gute Routing Qualität habe. Das Problem steht immernoch, was bei der FritzBox nicht auftritt.
Ich hatte in der Vergangenheit dazu via Forum schon mal nen Ticket gehabt & hab mich dann entschlossen ein eigenes Endgerät zu kaufen, dies war dann die 6340 gewesen.
Bis zum 15.08.18 war auch alles i.O. danach traten die Probleme auf. Wie weit würde denn ein Downgrade auf z.B. 200Mbits hilfreich sein?
am 23.08.2018 15:33
CH7466CE is nun am Netz und kann von der Technik geprüft werden.
am 24.08.2018 01:06
Ich korrigiere mich das Mietgerät hat auch die Trennung ca 1 Uhr, ok hierbei finden sich zwar die Frequenzen etwas schneller, aber es ist kein Zustand, wenn man Streamt oder zockt oder andere Dinge am Abend verlegt, dass dies gezielt um diese Uhrzeit auftritt.
am 24.08.2018 11:50
Heute war ein Techiker da, aufgrund meines Anrufes dieser Nacht.
Es musste legendlich ein Bauteil entfernt werden, was verhindert hat das untere Frequenzen, die nun bedient werden, nicht verwendet werden konnten. Deswegen konnte meine FritzBox auch die passenden Frequenzen nicht finden bzw. musste andere verwenden, die aber wie ein Vorredner schon sagte von der Netzwerktabelle nicht vorgesehen waren.
Ich hoffe damit ist mein Problem gelöst & ob das mit der 1 Uhr Geschichte auch behoben ist, wird diese Nacht zeigen.
am 25.08.2018 19:52
Hallo DoM1niCTV,
schön, dass das soweit schon geregelt werden konnte. Berichte bitte noch, wie es nachts war. Fand wieder eine Trennung statt?
Viele Grüße, Manu
am 25.08.2018 20:39
Wundervoll nein ist diesmal nicht erfolgt & mitlerweile ist auch meine FritzBox wieder am Netz & konnte nix negatives beklagen bis auf das ich immernoch max 300 Mbits schaffe, der Techniker meinte das der CMTS noch aufgerüstet bzw. umgerüstet werden muss, zwecks neuer Technik usw.
Hab auch gesagt es stört mich nicht, solange Verbindungsqulität da ist & mein Upstream, alles andere is mir eig. wayne.
Wie sieht es eig aus bald hab nen Jahr den Vertrag, zwecks ein Downgrade auf 200 Mbits statt 400?
am 28.08.2018 15:05
Hi DoM1niCTV,
hattest Du nach dem Technikertermin mit unserem Kabelrouter die Leistung geschafft?
Normal sollte dies auch kein Problem mit Deiner Fritzbox sein. Hast Du irgend eine Einstellung zur Leitung eingestellt?
Gruß
Jens
am 28.08.2018 22:16
FritzBox, sowie Mietgerät ca 300 Mbits derzeit, Techniker hat selbst beim Test nicht mehr bekommen, er meinte der CMTS im WTC Dresden muss noch Upgrades bekommen.