Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2019 20:01
Anfang Dezember hatte ich das Probleme mit der Frequenz 474Mhz. Ich hatte mich auch hier im Forum gemeldet.
Das Problem hatte sich nach ein paar Tagen von selbst behoben. Seit einigen Tagen ist die Frequenz wieder ohne Signal. Ich habe es an einem weiteren TV Gerät überprüft mit dem gleichen Ergebnis. Alle Steckverbindungen wurden ebenso geprüft.
Da sich das Problem beim letzten mal von selbst behoben hat, gehe ich davon aus, dass es an Vodafone liegen muss und nicht an meinen Geräten.
Kann man mir aus der Ferne helfen, oder muss da extra ein Techniker kommen?
Letztes mal ging es ja auch ohne.
am 28.01.2019 22:22
Ja, alle Sender auf der Frequenz haben die gleiche Störung.
466 MHz & 482 MHz laufen einwandfrei. Bildfehlerrate 0, Signalstärke 100, Signalqualität 100.
am 30.01.2019 13:56
Hallo Käsemann,
also ist nur die eine Frequenz betroffen.
In Deinem Fall ist es so, dass nur Deine Hausverwaltung berechtigt ist, einen Techniker bei uns zu beauftragen. Sag dort bitte Bescheid, dass Sonderkanal D474 ausgefallen ist. Die können das dann bei uns als Störung melden und wir schicken einen Techniker, der dann vor Ort prüft.
Tut mir Leid, dass es so umständlich ist.
Viele Grüße, Manu
am 30.01.2019 19:33
Vielen Dank für Eure Mühen.
Ich hab jetzt erstmal den einen Fernseher neu verkabelt und das Signal hat sich verbessert.
Da auf dem zweiten Fernseher immer noch kein Signal war habe ich weiter versucht und das Kabel direkt in die Dose gesteckt. Signal wurde wieder besser. Ich konnte die Sender wieder empfangen wenn auch nicht mit 100er Signalstärke aber imemrhin.
Ich werd jetzt nochmal den anderen Fernseher neu verkabeln und mir zusätzlich noch einen hochwertigen Verteiler zulegen. Wenn das auch nicht hilft, geb ich dem Vermieter bescheid.
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.
am 30.01.2019 20:37
@Käsemann schrieb:
Ich hab jetzt erstmal den einen Fernseher neu verkabelt und das Signal hat sich verbessert.
Da auf dem zweiten Fernseher immer noch kein Signal war habe ich weiter versucht und das Kabel direkt in die Dose gesteckt. Signal wurde wieder besser.
Genau, immerhin, etwas erreicht.
@Käsemann schrieb:
Ich konnte die Sender wieder empfangen wenn auch nicht mit 100er Signalstärke aber imemrhin.
Ich werd jetzt nochmal den anderen Fernseher neu verkabeln und mir zusätzlich noch einen hochwertigen Verteiler zulegen. Wenn das auch nicht hilft, geb ich dem Vermieter bescheid.
100% Signalstärke, wäre wohl optimal, wens nicht unter 90% geht würde ich meine das geht so, beachte aber auch gleichzeitig die Signalqualität, Bitfehlerrate.
Was den Verstärker angeht, ich würd sagen, max. 10dB Versärkung und regelbar.
Aber, sollte das Signal nicht sauber ankommen, kann der Verstärker diese Störungen auch mit verstärken, weil der verstärkt was ankommt.
Primär bleibt der Techniker, der sich das ansieht und hoffentlich sowas wie ein Verstärker unnötig macht.