Freischaltung von Basic HD Sendern (RTL, TLC, etc) auf neuem SkyReceiver
bne_e
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Support Team,

ich habe folgende Herausforderung.

Ich habe bereits GigaTV inkl. Plus Sender abonniert, möchte nun als Zweitvertrag die Standard HD Programme auf meinen neuen Sky Receiver freischalten lassen. (Zuverlässigkeit Giga Receiver leider sehr kritisch, aber das ist ein anderes Thema 😉 )

Dies wollte euer Kundenservice auch durchführen, allerdings konnte die Seriennr meines neuen SkyReceivers nicht eingetragen werden, weil das System diese Seriennr nicht erkennt.

Es ist ein neuer Humax ESD 160C /VA Receiver mit Seriennr Beginn: 11154

Das vorherige Modell hatte anscheinend die führenden Zeichen: 11152.

Der Support verwies mich an Sky, damit diese Vodafone die neuen Seriennr Bereiche mitteilen. Der Sky Support verweist mich allerdings wieder an Vodafone, da das nicht Sky Problem ist.

Klassisches Ping Pong leider.

Wie bzw. wann wird Vodafone die möglichen Seriennr. prüfen und die neuen für die Vodafone Programme freischalten können?

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüber bringen.

Viele Grüße

Björn

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@bne_e  schrieb:

Dies wollte euer Kundenservice auch durchführen, allerdings konnte die Seriennr meines neuen SkyReceivers nicht eingetragen werden, weil das System diese Seriennr nicht erkennt.

Es ist ein neuer Humax ESD 160C /VA Receiver mit Seriennr Beginn: 11154

Das vorherige Modell hatte anscheinend die führenden Zeichen: 11152.

Der Support verwies mich an Sky, damit diese Vodafone die neuen Seriennr Bereiche mitteilen. Der Sky Support verweist mich allerdings wieder an Vodafone, da das nicht Sky Problem ist.

Hm, ich kenne zwar die Seriennummern der Sky Pro+/Q nicht, aber die alleine reicht nicht aus.

Entscheidend dürfte da die Seriennummer der Sky Smartcard sein, da ja auf dieser die Sender freigeschaltet werden.

Ich würde dir raten, wart geduldig auf einen Mod der sich da ansieht.
Die Seriennummer von Receiver und Smartcard nur per PN posten wenn dich der Mod dazu auffordert!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
bne_e
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es wurde vom Support beides abgefragt,da ja die Kombination aus beidem freigeschaltet wird, soweit ich weiß. Mit Ausnahme der Geräte, welche eine smart card hard-coded eingebaut haben.

Ich hoffe ein Experte liest es und kann sich drum kümmern. Werde sicher nicht der Einzige sein, der einen neuen Sky receiver kriegt und Vodafone Programme freigeschalten bekommen möchte.

Viele Grüße

@bne_e  schrieb:
Ich hoffe ein Experte liest es und kann sich drum kümmern. Werde sicher nicht der Einzige sein, der einen neuen Sky receiver kriegt und Vodafone Programme freigeschalten bekommen möchte.

Experte nicht unbedingt, sondern wie erwähnt ein Mod der die Möglichkeit dir da zu helfen.

Aber Wochenende, da haben auch die Mods mal frei.

bne_e  schrieb:
Mit Ausnahme der Geräte, welche eine smart card hard-coded eingebaut haben.

Das wär bei VF/KD nur die Giga Box was Sky betrifft.

bne_e  schrieb:
Es wurde vom Support beides abgefragt,da ja die Kombination aus beidem freigeschaltet wird, soweit ich weiß. 

Genau genommen reicht die Freischaltung auf der Smartcard, warum VF/KD auch die Geräteseriennummer haben möchte weiß ich nicht. Könnte aber daran liegen das laut AGB ein VF/KD zertifiziertes Gerät angegeben werden muß.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stephan
Moderator:in

Hi bne_e,

schicke mir mal bitte eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Seriennummern Receiver & Samrtcard

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Ich schaue mir dass dann mal an.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Stephan  schrieb:

Hi bne_e,

schicke mir mal bitte eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Seriennummern Receiver & Samrtcard

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Ich schaue mir dass dann mal an.

Gruß

Stephan

Sie haben Post... 😉

Danke schön.

VG

Stephan

Moin,

erst mal danke für die PN. Smiley (fröhlich)

Es ist kein Problem, Dir die privaten HD-Sender auf Deinen Sky-Geräten freischalten zu lassen. Das macht dann einmalig 29,99 Euro für die Freischaltung, aber ansonsten keine weiteren monatlichen Kosten.

Soll ich das so machen?

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

Bitte schalte die Sender frei, die Bereitstellungsgebühr übernehme ich.

Warum konnte der Kundendienst das nicht direkt? 2 Kundenbetreuer hatten damit Probleme 😕

Besten Dank.

Viele Grüße

Björn

Stephan

Hi bne_e,

alles klar, die Buchung der HD-Sender habe ich gerade fertig gemacht. Die Sender sollten auf der Smartcard gleich hell werden.

Was die Sache mit dem Reciever angeht, klappt das Eintragen der Geräte laut Standardanleitung nicht immer. Das kennt/weiß aber nicht jeder, weil das recht selten vorkommt.

Gruß

Stephan