Freischaltung Kabel Internet / Hat bereits funktioniert!
Rob117
Daten-Fan
Daten-Fan

Einen schönen Abend miteinander,

ich möchte mich im Voraus entschuldigen wenn dieses Thema so schon beantwortet wurde. Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden was meinem Problem entspricht.

Kurzfassung:

Heute neuen VF Router ausgepackt, angeschlossen, PC mit LAN Kabel angeschlossen, Internet funktioniert (Speedtest hat auch die volle Bandbreite bestätigt usw.) - Dann Handy per WLAN verbunden, kam ein Captcha auf dem ich entweder "Jetzt freischalten" oder "Später freischalten" wählen konnte. Habe auf "Jetzt freischalten" geklickt. Jetzt kommt auf dem Handy "Ihr Anschluss ist noch nicht freigeschaltet" und auf dem PC wenn ich per LAN ins Internet will kommt bei jeder Seite "Datenschutz-Fehler". Sprich Internet funktioniert nicht mehr.

Vertragsstart ist lt. Mein Kabel Kundenportal heute, der 06.02.2020.  Und es hat ja bereits kurz funktioniert! In der Broschüre steht auch "Ihr Anschluss ist bereits voll funktionsfähig!"

Weitere Info: Ich bin von mnet zu Vodafone gewechselt, mein Formular zur Vertragsübernahme usw. habe ich bereits vor einer Woche online übermittelt, sollte VF also vorliegen. Router wurde selbstverständlich auch mehrmals neugestartet.

Was kann ich nun tun? Mich irritiert einfach, dass das Internet (wenn auch kurz) funktioniert hat und nach dem Captcha und der Auswahlmöglichkeit "Jetzt nutzen" nicht mehr. Im Voraus besten Dank für eure Hilfe & eine schöne Nacht.

Viele Grüße, Robin

Danke für eure Hilfe
1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rob117,

sende mir bitte Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber). Melde Dich dann wieder hier, dann schaue ich gern nach, wo es bei Deinem Anschluss hakt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!